Interne Verlinkung von Artikeln

  • Hi,


    ich stehe vor einem kleineren Problem und weiß nicht recht wie ich das lösen kann.


    Ich verlinke in einen Artikel mit dem JCE auf einen anderen Artikel, ohne das dieser mit einem Menüpunkt verknüpft ist. JCE generiert mit das z.B. so einen Link:


    Code
    index.php?option=com_content&view=article&id=31:das-ist-ein-neuer-artikel&catid=23:kategorie-des-artikels&lang=de-DE


    Ok, soweit, so gut. Aber wie müsste die Verlinkung aussehen, wenn ich den Artikel, auf den verlinkt wird, umbenennen möchte, ohne das der Artikel dann nicht mehr gefunden wird. Wenn ich nämlich den Artikel umbenenne, kommt ein 404-Error, klar, der Artikel wird nicht mehr gefunden.


    Ich denke das hängt mit dem SEO zusammen. Wir müsste also der Link aussehen, das der Artikel auch noch nach einer Umbenennung gefunden wird?



    Gruß neoman

  • Es müsste auch ausreichen nur die Artikel ID zu verwenden.

    Zumindest wenn SEO/SEF aktiv ist wird richtig zugeorndet.

    index.php?option=com_content&view=article&id=31

    Das reicht auch, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Update/Lizenzserver in der Infourl gehabt

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.