Zufallsbilder-Modul noch da? Und Frage zum Image Module

  • Moin,


    beim aktuellen Joomla suche ich ein Modul, das Zufallsbilder zeigt. Sowas gab es mal bei einer älteren Version im Standardtemplate. Das ist dann keine Diaschau, sondern aktualisiert sich immer beim erneuten Aufruf der Seite. Damals hatte ich das im Header rechtsbündig statt der Suchen-Funktion untergebracht mit einer Kollektion von Bildern. Da der Header standardmäßig immer über den Seiten steht, wurde beim Aufruf einer neuen Seite auch ein neues Bild eingeblendet.


    Vielleicht übersehe ich das nur, oder es gibt das zum Download? Ich hab da bisher nichts zu gefunden, nur Diaschauen.


    Es gibt das Image Module bei protostar, aber das scheint nur sowas wie eine Textseite mit einem Bild drin zu sein, was bei Bedarf an einer Position zwischen den anderen Teilen reingeschoben wird. Ob man sich daraus sowas basteln soll?


    Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen...


    Grüße

    Rolf