Multilanguage - plötzlich fehlt eine Flagge

  • Hallo zusammen


    Wir betreiben seit etlichen Jahren folgende mehrsprachige Seite : http://www.caaa.ch


    Wie man im hier sieht stehen zur Zeit Deutsch und Französisch zur Auswahl:

    Allerdings war dort bis vor kurzem auch noch Englisch zu finden, aber seit kurzem ist die entsprechende Flagge verschwunden.


    Die englischen Seiten sind tatsächlich noch vorhanden, wie man unter https://www.caaa.ch/index.php/en/home-en-gb

    sehen kann.

    Wir haben nichts an den Spracheinstellungen geändert, auch sonst ändert sich unsere Seite nur selten und dann nur in einzelnen Beiträgen.

    Die Version ist aktuell (3.9.13).

    Wir haben nicht sehr viel Erfahrung mit Joomla und sind mit unserem Latein am Ende. Wieso ist plötzlich die eine Flagge verschwunden und wie bekommen wir sie wieder zurück?


    Wir sind für jeden Tipp dankbar.

  • Ist das vielleicht nach einen Update von Joomla eingetreten?

    Tja, das wäre natürlich auch meine Vermutung, aber woran liegt es nun genau? Warum ist nur das Englisch betroffen und nicht die (Standard)Sprache Deutsch, bzw. Französisch?


    Ein Unterschied, den ich sehe, ist, daß die englischen Sprachdateien up to date sind, dagegen sind die französischen und deutschen schon etliche Jahre alt.

    Aber das war vor einem Monat, als alles noch funktioniert hat, auch schon so, also liegt es wohl nicht daran.


    Ein anderer Unterschied ist, das in den Modulen EN-GB, in den Dateien aber EN-UK für die Sprache verwendet wird. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das nicht schon immer so war, oder ob sich das erst kürzlich geändert hat.

  • Hat sich "geklärt".

    Unter Menüs-Startseite-Verknüpfungen

    -> Bearbeiten (der englischen Seite)

    war als "Standardseite" nicht "Ja" ausgewählt (warum auch immer).

    Als ich das geändert habe, ist die Flagge wieder erschienen.


    Warum sich das geändert hatte, oder warum es bisher keine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen,

    aber jetzt funktioniert wieder alles.