Ändern der Schriftfarbe und Schrifthintergrundfarbe

  • Guten Tag!


    Ich würde gerne auf der Seite http://weilenbrink-schule.de/foerderverein die beiden Menüpunkte "Impressum / Anfahrt - OGS" und "Datenschutzerkärung" genauso formatiert haben, wie es oben bei "Vorstand" und "Mitgliedsantrag der Fall ist. Dieses soll der Fall sein auf allen Seiten, die unter dem Hauptmenü "Die OGS" angezeigt werden.


    Da ich Anfänger in der Materie bin, bitte ich um eine entsprechend leicht nachzuvollziehende Erklärung einer Lösung! Ich habe jetzt schon stundenlang gesucht, aber nichts finden können, wie man das machen kann.
    Danke im Vorraus!


    Ich setze die Joomla-Version 2.5.19 ein.


    Viele Grüße aus DO
    hhg7119

  • Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich jedoch nichts anfangen. ;o(


    Ich habe ein Modul erstellt und darin den Beitrag über den Button "Beiträge" den Inhalt eingefügt. Meinen Sie das damit?
    Dem Tipp für das Update werde ich gerne folgen. ;o)


    Viele Grüße
    hhg7119

  • Ich muss leider noch mal nachfragen:


    Joomla meldet mir, dass Joomla selbst und auch alle Erweiterungen aktuell sind. Eind Updatemöglichkeit wird mir nirgendwo angezeigt. Wie soll ich das also durchführen?
    Ist dieses Update eventuell nur auf dem Server möglich, auf dem die Website gehostet ist?


    Viele Grüße
    hhg7119

  • Deine Fragen zeigen, dass Du Dich nicht mit den Basics von Joomla beschäftigt hast.
    Deine Fragen werden alle hier Joomla ist neu für mich, wie fange ich an? beantwortet.
    In den Anleitungen, die man auch sehr einfach über eine Suchmaschine findet, schaust Du Dir dann zuerst an, wie man Menüs erstellt und wie Updates funktionieren.

  • Vielen Dank für die offerierte Lösung.
    Ich sehe mich aber mit der Umsetzung überfordert und werde daher einen Profi (Firma o. Ä.) suchen müssen, die die Angelegenheiten für unsere Schule übernimmt und umsetzen kann.


    Ich möchte mich dennoch an dieser Stelle noch einmal für das offene Ohr bedanken. ;o)


    Viele Grüße aus Dortmund
    Grewe