AltaUserPoints - Controller::setRedirect Fehler

  • Hallo Joomla Community, ich habe da ein kleines Problem wo ich auf der Stelle trette und nicht genau weiß wie ich das Problem lösen kann. Dabei geht es um die Komponente AltaUserPoints. Im Backend kann ich zwar einem User mit einer Medallie auszeichnen aber diese wieder löschen verursacht den Fehler -> "$this when not in object context"

    Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat wie ich das Problem löse.


    Joomla Version:

    Code
    Joomla! version: Joomla! 3.9.13 Stable [ Amani ] 5-November-2019 Platform: Apache/2.4.25 (Debian) PHP version: 7.3.12-1+0~20191128.49+debian9~1.gbp24559b | safe_mode: Off | register_globals: Off | mbstring: Enabled | GD: 2.2.5 | MySQL version: 5.5.5-10.1.41-MariaDB-0+deb9u1 | 


    Fehlerausgabe:


    NR:5 JROOT/administrator/components/com_altauserpoints/altauserpoints.php:31

    Code
    // Perform the Request task
    
    $controller->execute( $app->input->get( 'task', 'cpanel', 'cmd' ) );


    NR:3 JROOT/administrator/components/com_altauserpoints/controller.php:359

    PHP
    public function removemedaluser () {
    
    $model = $this->getModel ( 'statistics' );  //Zeile 359
    
    // delete user medal
    
    $model->_delete_medaluser ();
    
    }


    NR:2 JROOT/administrator/components/com_altauserpoints/models/statistics.php:382

    Backend View

    Eine Hilfeanfrage habe ich bereits beim Ersteller der Komponente verfasst nur leider ist mein Englich einfach zu schlecht.

    nordmograph.com


    ALs optische Hilfe. dance




    medal-remove_20191206_1843530779.jpg

  • /administrator/components/com_altauserpoints/models/statistics.php


    $app->redirect('index.php?option=com_altauserpoints&task=edituser&cid[]='.$rid, $msg);

    //JControllerLegacy::setRedirect('index.php?option=com_altauserpoints&task=edituser&cid[]='.$rid, $msg);


    so funktioniert es und ich werde nach dem Löschvorgang wieder zur richtigen Seite zurück geschickt. :)