Datumseingabe im JEM

  • Hallo,


    ich nutze schon seit Jahren für meine Termine den Joomla Event Manager (JEM). Insgesamt bin ich damit für meine Zwecke zufrieden, nur eine Sache stört mich. Wenn ich im BE einen Termin eingebe, kann ich das Datum aus einem Mini-Kalender auswählen. Liegt das einige Monate in der Zukunft, muss man einige Male klicken, um zu richtigen Monat zu kommen. Wenn ein Termin über mehrere Tage geht, muss man Anfangs- und End-Datum eingeben. Jetzt das eigentliche Problem. Beim Enddatum steht der Kalender automatisch wieder auf dem heutigen Tag, ich muss mich also wieder zum jeweiligen Datum durchklicken. Schön wäre, wenn der Kalender auf dem zuvor eingegebenen Startdatum stehen würde, denn das Enddatum ist ja meist nur wenige Tage danach.

    Ich habe auch schon mehrere Male im JEM-Forum nachgefragt. Die Antwort ist, das das unter "Comfort" fällt und sie z.Z. wichtigere Dinge zu erledigen haben. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung. Ich könnte mir vorstellen, das der Effekt auch bei anderen Termin-Erweiterungen auftritt oder dort bereits gelöst wurde. Der Mini-Kalender ist angeblich ein externes Javascript.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Im Joomla Core "Beitrag->Veröffentlichung starten" und Beitrag->Veröffentlichung beenden" ist es dasselbe, bzw. dieselbe Funktion! Nur wird das seltener verwendet.

    Bei beiden Feldern wird als Ausgangspunkt "Heute" genommen und angezeigt. Das geht gut, wenn beides "Heute" ist.
    Irgendwie müssten diese zwei Felder aber verbunden werden: denn das Beenden der Veröffentlichung darf nie vor dem Starten der Veröffentlichung sein!
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?