Im Backend kann ich nichts mehr machen

  • Hallo,


    dies ist meine erste Frage hier im Forum. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.


    Es geht darum, dass ich selbst ein neues Menü erstellt habe und dazu neue Menüpunkte anlegen wollte.

    Das hat auch soweit geklappt. Nachdem ich aber das Speichern und Schließen Button angeklickt habe ging nichts mehr im Backend.

    Die Seite wird nicht mehr komplett geladen. Man sieht den Header von Joomla aber nicht mehr die einzelnen Menüpunkte.||


    Ich habe auch im Internet recherchiert nix dazu gefunden. Wahrscheinlich falsch gesucht.

    Ich hänge hier noch ein Screen an damit ihr auch sieht was ich meine.


    Danke im Vorraus.

  • Der Link zur Seite: http://www.bi-logix.com

    Joomla Version 3.9.13

    PHP Version weiß ich leider nicht. Komme ja gar nicht ins Backend rein.


    Noch nebenbei ich bin relativ neu in Joomla versuche es mir selbst beizubringen mein Chef hatte alles eingerichtet.

    Während dem Arbeiten kam es halt iwann dazu dass ich nichts mehr machen konnte.


    Ich hoffe diese Infos reichen aus.
    Danke für die schnelle Antwort

  • Während dem Arbeiten kam es halt iwann dazu dass ich nichts mehr machen konnte.

    Das hatte ich in 15 Jahre Joomla noch nie.
    Wo läuft die Seite?
    Um die PHP-Verison zu bekommen muss man nicht ins Backend von Joomla. Nutze php-Info.


    Ich hoffe diese Infos reichen aus.

    Leider nein.


    Wie weit bist Du? Kannst Du Dein Backup zurückspielen oder ist es so wenig, dass Du wieder von Vorne anfangen kannst?

  • Hm, deine Joomla-Version ist 3.9.10 und PHP ist 7.2.


    Du kannst über deinen Hosteraccount ein Backup zurückspielen (deiner macht das). Dazu brauchst du auch die Hoster-Zugangsdaten.


    Dann hast du auch Zugang zur Datenbank und FTP.


    Wurde denn letzlich irgendetwas aktualisiert?

  • Danke euch vielmals werde morgen meinen Chef darauf ansprechen.

    Aktualisiert wurde zuletzt die Sprache in Joomla von dem Rest weiß ich auch nicht Bescheid.


    Bis dahin konnte ich auch ganz in Ruhe arbeiten.

  • Hallo ubeyde,


    Wenn Du die Sprache aktualisiert hast, den Joomla-Core hingegen nicht, ist das eher "suboptimal". Besser zuerst den Core aktualisieren und danach die Sprache. Womöglich findet der Core nun keine Sprachdateien mehr und zeigt daher auch keinen Text mehr an, da hilft vielleicht eine Wiederherstellung der Dateien.


    Liebe Grüße, Gerald

  • Sieht für mich so aus, als ob dein Benutzer die fürs Backend notwendige Zugriffsebene "Special",id=3 nicht hat.


    Und dies passierte wirklich, nach dem Speichern eines Menüeintrages?

    Hat vielleicht gleichzeitig ein Super User an den Benutzereinstellungen was geändert?

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Okey danke für die vielen Antowrten.

    Mein Chef wird sich darum kümmern.


    Ich habe aber jetzt noch eine Info wie es zu diesem Problem gekommen ist.

    Ich habe mir eine neue Joomla Webseite erstellt. In dieser habe ich sofort alle Module gelöscht und dann ist das selbe passiert.

    Und der Webseite für meine Arbeitsstelle hatte ich alle Menüeinträge gelöscht.


    Jetzt kann ich dort auch nicht mehr arbeiten.