JoomGallery 3.4 - Benutzerrechte - keine Bilder

  • Hallo,


    ich habe gerade Probleme mit den Benutzerrechten bei der JoomGallery 3.4


    Ich habe einen User der als Registered / Publisher eingerichet ist. Ich habe ihm über die Konfiguration alle Rechte für die JoomGallery eingeräumt - bis auf das Verändern der Konfiguration. Aber er darf Kategorien bearbeiten etc. pp. Wenn ich mich dann im ADMIN-Bereich einlogge, sehe ich aber nur die Kategorien, aber kein einziges Bild unter den Bildermanager. Nichts wird angezeigt. Ich bin etwas ratlos wo ein Haken fehlt.


    Bei der Konfig-Seite von JoomGallery habe ich unter "Benutzer-Rechte" - User-Bereich erlauben auch auf JA stehen - wobei das ja eher für die Frontend-Bearbeitung ist.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Nissepuk

  • Wenn einem Bild eine Zugriffsebene zugewiesen wurde, auf welche der entsprechende Benutzer keinen Zugriff hat, so wird dieses Bild im Bildermanager für diesen Benutzer nicht angezeigt.

    Kann es sein, dass deine Bilder eine Zugriffsebene haben, welche der Benutzer nicht sehen darf?


    In der Konfiguration ist mir keine Einstellung bekannt, die das bewerkstelligen könnte...

  • Hallo.


    danke für Eure Antworten. Also der User hat für die JoomGallery vollen Zugriff. Er kann ja auch auch auf die Kategorien zugreifen - und im Übrigen kann er tatsächlich auch auf seine eigene Bilder nicht zugreifen.


    Komisch ... ich werde bei JoomGallery nachfragen!


    Herzlichen Dank!


    Nissepuk

  • Hmmm 🤔

    Ich konnte Bilder im Bildermanager auf meinem Trstsystem nur mittels Zugriffsebenen vor einem Benutzer verbergen...


    Hast du mal versucht dem betroffenen Benutzer andere Benutzergruppen zuzuordnen. Ab welcher Berechtigungsstufe werden die Bilder wieder sichtbar?


    Vielleicht weiss MrMusic noch ein Setting, welcher dafür verantwortlich sein könnte.

  • Hallo,

    Vielleicht weiss MrMusic noch ein Setting, welcher dafür verantwortlich sein könnte.

    mir ist keine weitere Einstellung bekannt.


    Kann es sein, dass deine Bilder eine Zugriffsebene haben, welche der Benutzer nicht sehen darf?

    Das ist die wohl entscheidende Frage (und noch unbeantwortet): Welche Zugriffsebene haben die Bilder?


    Viele Grüße

    MrMusic

  • Hallo ...


    er hatte zuerst Manager-Rechte und ich hab ihm immer mehr Rechte gegeben - nach langem hin und her hat der gute Mann jetzt ADMIN-Rechte bekommen. Die Bilderrechte waren alle da - er hat ja sogar selber Bilder hochgeladen und keinen Zugriff mehr. Aber wir sind jetzt den "einfachen" Weg gegangen .


    Danke aber für Eure Antworten!


    Guten Rutsch ins neue Jahr!


    Nissepuk