Kontaktseite komplett weiss

  • Hallo,


    ich weiss, dass es diesen Fehler "Weisse Seite" öfter gibt. Weswegen ich nun einen neuen Thread geöffnet habe, ist weil ich dies eigentlich eine frische Joomla Installation war. Ich nutze ein Standard Template und wenn ich nun einen Benutzer anlege und in eine Kategorie zuordne, will ich mir diese Kategorie auf der Homepage anzeigen lassen. Dazu habe ich einen Main Menu Eintrag angelegt. Klicke ich nun auf diesen, komme ich auf eine komplett weiße Seite. Habe nun einiges ausprobiert, weil ich zuerst dachte, dass der Benutzer nicht richtig hinzugefügt wurde. Aber das erklärt ja auch nicht warum die komplette Seite dann weiß ist und ich vom Template nichts mehr sehe. ?( Ich bin da sehr ratlos und wollte mit der Komponente eine Darstellung von einem Verein verwirklichen. Kostenlose Alternativen nehme ich auch gerne an. Aber das ist ja nicht der Sinn.


    Einen Link kann ich zur Zeit nicht zur Verfügung stellen, da die Seite im Offline Modus ist.



    Cheers,
    Wolf

  • Hallo,
    hast du schon einmal geguckt, ob Fehler angezeigt werden, wenn du sie dir alle anzeigen lässt - also in der php.ini error_reporting = E_ALL display_errors = On und in der Joomla Konfiguration unter System „System debuggen“= ja?
    Viele Grüße
    Astrid

  • Hallo,


    wie wird das eingetragen? Ich habe keinen Zugriff auf die php.ini und mache dies durch die .htaccess Datei. Wenn ich dort in die oberste Zeile error_reporting = E_ALL display_errors = On einfüge, ändert sich nichts an der Seite. Muss dort noch ein Umbruch hin? Hatte einen vor display_errors versucht, aber dann geht die komplette Seite nicht mehr.


    cheers

  • Hallo,


    also im Anhang ein Screenshot indem ich den Menu Eintrag angelegt habe. Theoretisch sollte zumindest das Template zu sehen sein, wenn kein Eintrag in der Kategorie ist. Jedoch ist es eine komplett leere Seite. Im Bild sieht man auch, dass der Zugriff auf Public steht. Jeder soll in der Lage sein, diese Seite zu sehen.

    BILD

    Der Eintrag ist angelegt wie jeder andere auch. Ich kanns absolut nicht verstehen. Habe die Core Komponente sogar schon komplett gelöscht und wieder neuinstalliert.


    Hätte sonst jemand eine Alternative zur Lösung von einer simplen Auflistung von Mitgliedern? Es soll halt auch einfach zu verwalten sein, sonst hätte ich einfach eine Tabelle im HTML gemacht.


    cheers

  • Der Aliasname ist automatisch bestimmt und demnach exakt dasselbe, nur klein geschrieben. Zudem ist dies ja ein Dropdown Menü, also Schreibfehler eigentlich ausgeschlossen. ;(
    Ich habe 3 Verschiedene Kategorien, mit 3 verschiedenen Menu Einträgen. Da passiert genau dasselbe. Ich sehe den Fehler nicht. Ich habe mehr die Vermutung, dass irgendwas nicht stimmt mit dem Kontaktmodul. hmm

  • Wegen dem Alias habe ich gefragt, weil ich an einen Zusammenhang mit einem Fehler dachte, der auftreten kann, wenn der Alias mit einer Zahl beginnt.


    Hast du mal getestet, ob der Fehler auch auftritt, wenn du testweise das Standardtemplate Protostar als Standard setzt?

  • Eigenartig. Du hast an sich alles richtig gemacht, nur unter Kontakte solltest du einfach einfach auf Kontakte und einzelner Kontakt verlinken statt auf einzelnen Beitrag.
    Es wird dir nichts übrig bleiben, als Astrids Rat zu folgen: In Konfiguration: Reiter System - setze Fehler anzeigen auf "maximum".
    Ich habe den Verdacht, dass die Extension "Rapid Contact" da irgendwie quer schießt - die würde ich als erstes deaktivieren oder deinstallieren.

  • Hallo, jetzt habe ich endlich dieses Menü gefunden zur Fehleranzeige. :thumbup:


    Rapid Contact habe ich gelöscht. Das war ein Kontaktformular, mit dem ich ein Bestellsystem für Tickets realisieren wollte. Dies habe ich aber dann besser gelöst.


    Bekomme nun die Fehler wie auf dem Bild angezeigt. Sehe ich das richtig, dass es sich dabei um Fehler in einer Systemdatei handelt? :/

  • Mein lieber Herr Gesangsverein, oder wie der Engländer sagen würde: My dear mister singing club! :D


    Hab es deaktiviert und nun geht es! Das ist natürlich total verhext, da es sich ja um eine Systemkomponente von Joomla selber handelt. :D Aber hey, es funktioniert nun alles! :) Danke Euch für die super Unterstützung! :)

  • Das die alt ist, habe ich nun auch gesehen. Sie wird aber installiert, wenn man über Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen / die Komponente mit Kontakte auswählt. Also wird sie mit Joomla installiert aber nicht aktiviert. Das ist jetzt für mich sehr gut zu wissen, da ich beim nächsten Mal darauf achte, diese nicht zu aktivieren. :thumbup:

  • Ich glaub immer noch, dass das ein Missverständnis ist.
    Bei Joomla ist die Kontaktkomponente com_contact von Haus aus dabei, immer in der neuesten Version. Diese muss man nicht nachinstallieren.
    Die Joomla-Entwickler sind wirklich immer hinterher, den Code sauber zu halten und das würde nie im Leben innerhalb von Joomla durchgehen. trust me .. I'm a programmer ;)
    Was genau hast du über "Überprüfen" installiert? War es bestimmt die com_contact, die von Joomla schon mitgeliefert wird? Oder war es die Extension "Rapic Contact" die das mitgebracht hat?