[Frage] Button zurück per Link, aber auf Modul Position ?

  • Mahlzeit, ich suche schon eine weile ob das überhaupt umzusetzen geht, das man aus einem angelegten Link in einem Beitrag auf eine Modul Position zurück auf das Ende des Beitrages verlinken kann? Da ich dort, nur dort 5 Module angelegt habe und gerne immer dahin zurück verlinken würde.

    Kann man das erreichen, wenn ja wie?


    Danke für die Hilfe beim Umsetzen.

    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates

  • Zeit war zu kurz um den Beitrag anzupaßen, deswegen bitte erste.Antwort entfernen. Danke


    Danke für deinen Hinweis mit dem Link zur Hilfe.

    Diesen Hinweis habe ich gefunden, ... Sprungmarke setzen -> nun muss ich erstmal Suchen was damit alles möglich ist um das zu Erzeugen.


    Alle anderen Anker müssen jedoch auf der Seite definiert werden.


    -Anker im Modul anlegen:

    <h3><a name=“Ankername“>text</a></h3> Frage: habe keine Überschrift in diesem Modul, nur Text?


    - Anker am Beitragsende als Link

    <h3><a name=“Ankername“>zurück</a></h3>


    - Seite zeigt die Modulposition an


    Dazu benötige ich etwas Hilfe um diese Sprungmarke auf das Modul zu bekommen.


    Ich bin nur Anwender mit etwas Hintergrund wissen, aber alles andere muss ich mir erarbeiten um es nutzen zu können.

    Danke für die Hilfe

    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates

  • So habe ich es für mich gelöst um immer auf die Modulposition zu kommen:

    Modul bleibt leer, den Link angelegt zum Beitrag.


    Sprungziel innerhalb einer Seite:

    Code
    <a id="minen">Wort aus dem Beitrag mit einem Anker #xxx setzen </a>

    Im Beitrag, der mit zurück auf das Modul bzw. Seitenende gehen soll dann folgende setzen:

    Code
    <h4 id="minen"><a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=7:meine-1096-tage&amp;catid=2:grenzzeit#minen">Zurück</a></h4>

    Das steht dann auf der Beitragsseite um zurück zu gehen zum Anker.

    Und es funktioniert, wieder was gelernt. Danke für deine Geduld.



    seit 2006 -> Pause -> 2019


    Joomla 4.0.6 & joomlaplates