Backendzugriff nicht möglich

  • Hallo zusammen


    Bin hier neu und möchte einfach "Hallöchen" sagen.

    Mein Problem betrifft den Zugriff auf das Backend von Joomla

    Wenn ich mich als Administrator anmelde, bekomme ich folgende Fehlermeldung, welche ich nach langer Suche nicht zu beheben weis:


    Notice: Undefined variable: recommendedVersion in /home/www/web168/html/Joomla/plugins/quickicon/phpversioncheck/phpversioncheck.php on line 173



    Notice: Undefined variable: recommendedVersionEndOfSupport in /home/www/web168/html/Joomla/plugins/quickicon/phpversioncheck/phpversioncheck.php on line 174



    Fatal error: Call to a member function format() on a non-object in /home/www/web168/html/Joomla/plugins/quickicon/phpversioncheck/phpversioncheck.php on line 174


    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, wo ich die Ursache suchen muss?


    Vielen vielen Dank und lieben Gruss

    Chris aus der Schweiz

  • Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du dich eigentlich schon anmelden?

    Siehst dann aber diese Meldungen auf einer weißen Seite?


    Probier, ob du mit diesem direkten Link im Browser die Systeminformationen siehst und poste die paar Zeilen. Vorne dran natürlich deine Domain/Webadresse statt example.com

    Code
    example.com/administrator/index.php?option=com_admin&view=sysinfo

    Eigentlich solltest du dann auch an das Menü "Komponenten" kommen. Wenn eine Backup-Komponente installiert ist, mach zuerst ein Backup.


    Dann kann man weitersehen, welche Tipps man dir am besten gibt...

  • Danke für deine Antwort


    Nun es ist immer so, wenn man in einem Forum schreibt weil man nicht weiter weiss, kommt man plötzlich selber auf die Lösung.

    Und zwar ist es so, dass mein Hoster anscheinen auf php 7.0.2 umgestellt hatt.

    Eine .hatacsess Datei in Joomla aber dies ausgehebelt hat.

    Hatte dann diese mal deaktiviert und siehe da, ich kam wieder ins Baked rein, zwar mit einigen Fehlermeldungen, aber ich konnte wieder arbeiten.

    Habe dann in paar Schritten das Joomla auf die neue Version gebracht und alle Erweiterungen auch.

    Zwar mit einem kleinen Trick abert es funktionierte.

    Was mich momentan noch beschäftig ist, dass die .swf dateinen beim Aufruf der Seite alls Download angegeben wird.

    Dies in Firefox und Chrome. Beim Microsoft Edge nicht.

    Weiss nur nicht warum.

  • Was mich momentan noch beschäftig ist, dass die .swf dateinen beim Aufruf der Seite alls Download angegeben wird.

    Das ist eine Shockwave Flash Datei. Eine veraltete Film/Animation. Wird kaum noch von Browsern unterstützt. Du solltest auf moderne Formate umstellen.

  • Und zwar ist es so, dass mein Hoster anscheinen auf php 7.0.2 umgestellt hatt.

    Ich vermute mal einen Tippfehler von dir und denke du meinst 7.2.


    Wenn er wirklich jetzt auf 7.02 umgestellt hat, würde ich den Hoster wechseln.

    7.02 ist von April 2011.


    Aktuell empfohlen wird 7.3.

    Bei manchen Hostern ist auch schon 7.4 verfügbar. ;)