Banner 2-spaltig am Rand

  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du, dass die Banner mehr Platz einnehmen.


    Die rechte Seitenleiste in deinem Template nimmt 25% ein, egal in wie viele Spalten du die Banner verteilst. Wenn du diesen Prozent-Wert änderst, hat dies sicherlich Auswirkungen auf das ganze Layout ..


    Bietet dein Template eine linke Seitenleiste?

  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du, dass die Banner mehr Platz einnehmen.


    Die rechte Seitenleiste in deinem Template nimmt 25% ein, egal in wie viele Spalten du die Banner verteilst. Wenn du diesen Prozent-Wert änderst, hat dies sicherlich Auswirkungen auf das ganze Layout ..


    Bietet dein Template eine linke Seitenleiste?

    Hallo,


    der Platz für die Banner könnte eigentlich ausreichen. Ich habe die Banner bereits im kleineren Format vorbereitet, so dass in der rechten Leiste auch zwei nebeneinander passen würden.

    Die linke Seitenleiste möchte ich nur ungern verwenden, da diese auf anderen Seiten auch frei bleibt.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Content, z. Bsp. einen Artiicle in der rechten Leiste zu positionieren?


    Liebe Grüße

    Günther

  • Man kann an jeder Position grds. alles darstellen z. B. in dem du als Darstellart eigene Inhalte oder so ähnlich wählst. Es gibt auch Erweiterungen wie Module anywhere etc., die da jede Menge ermöglichen.

    Man sollte sich aber schon überlegen, ob es da auch sinnvoll so dargestellt werden kann, und wie es aussieht, wenn es an mobilen Geräten dargestellt wird.

  • Man kann an jeder Position grds. alles darstellen z. B. in dem du als Darstellart eigene Inhalte oder so ähnlich wählst. Es gibt auch Erweiterungen wie Module anywhere etc., die da jede Menge ermöglichen.

    Man sollte sich aber schon überlegen, ob es da auch sinnvoll so dargestellt werden kann, und wie es aussieht, wenn es an mobilen Geräten dargestellt wird.

    Hallo Lui_brempt,

    das ist natürlich richtig. Die Seite muss ohnehin umgestaltet werde; auch im Hinblick auf mobile Geräte. Allerdings wollte ich das erst in den Sommerferien anpacken, wenn erfahrungsgemäß weniger Zugriffe erfolgen.

    Trotzdem natürlich Danke für deinen Hinweis.


    Liebe Grüße

    Günther