Website down: "Class 'JParameter' not found"

  • Hallo,

    ich betreue eine Website, wo das Google Maps Plugin nicht mehr richtig funktionierte. Es sollte wohl der API key neu installiert werden.

    Im Backend fand ich das Plugin als deaktiviert vor - und habe es aktiviert, um zu sehen, ob und wie es arbeitet.

    Es gab einen blank screen und die Fehlermeldung: "0 Class 'JParameter' not found". Es gibt noch einen Button: "Zurück zum Kontrollzentrum", aber der funktioniert nicht.

    Ich habe nichts anderes geändert, der Fehler trat sofort auf.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Plugin über die Datenbank bzw. die Konfigurations-Files abzuschalten?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu fixen?


    Ich habe Zugriff auf die Datenbank über die Konfig-Seite des Webspace und auf den Webspace über FTP.


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank!

    Aber das funktioniert entweder so nicht - oder ich habe das falsche umbenannt.

    Nachdem ich keinen entsprechenden Plugin- bzw. Modul-Ordner gefunden habe (auch nicht im Administrator-Verzeichnis), habe ich etwas herumgesucht und eine Beschreibung des Plugins gefunden: https://www.templatemonster.co…-map-plugin-settings.html

    Dort fand ich die Beschreibung eines Verzeichnisses: /website/media/plugin_googlemap3/site/googlemaps. Und dieses Verzeichnis (das letzte) habe ich umbenannt.


    Das Ergebnis ist allerdings dasselbe. Keine Änderung bisher.

  • Das funktioniert so leider nicht. Ich komme nicht mehr ins System. Ich kann da nichts debuggen oder was an der Konfiguration ändern. Ich bekomme sofort diese Fehlermeldung. :(

    Dann soltest du das nächste mal das Linkziel von Re:Later wohl auch vollständig lesen und ausführen: