Gantry5 Backend auf iPad unbenutzbar

  • zumindest der Layout-Editor.

    Das bloße "Anklicken" (Berühren) irgendeines Elements führt dazu, daß es an Ort und Stelle verdoppelt angezeigt wird, ebenso beim irgendwohin ziehen.


    Dachte erst das sei eine der etlichen Macken von Safari, aber leider passiert das mit Chrome, Aloha, Firefox usw. auf dem iPad genauso.


    Echt ärgerlich, denn alles was ich sonst mit Joomla im Backend mache, tut auf dem iPad tadellos


    Ist da irgendwie Abhilfe in Sicht?


    :(

  • Dachte erst das sei eine der etlichen Macken von Safari, aber leider passiert das mit Chrome, Aloha, Firefox usw. auf dem iPad genauso.

    Wir haben ja kürzlich von Indigo66 gelernt, dass andere Browser auf Apple-Geräten im Hintergrund die Safari-Maschine/Engine verwenden also (schätz ich mal) wohl auch in den Details die selben Macken zeigen wie Safari.

  • thx, die neue Version zeigt dasselbe Problem.


    Und aus dem "Menu-Editor" in Gantry werd ich auch nicht ganz schlau. Irgendwie sind da nur die Menüeinträge drin, die bis zur Installation des Templates/Frameworks eh schon in Joomla-Menüs angelegt waren, neue kommen weder automatisch dazu noch lassen sie sich irgendwie in diesem "Menüeditor" manuell anlegen.

    Schade, denn ansonsten paßt bei G5 so ziemlich alles für das was ich hier brauche...

  • Ich kann dir nur raten nimm Kontakt in dem Chat dort auf. Mir wurde da schon ganz häufig geholfen.


    Mit dem Menü Button kannst du verschiedenen Menüeinträgen verschiedene Outlines zuweisen glaube ich. Aber das habe ich bisher auch nie genutzt...


    Warum musst du mit dem iPad ins gantry. Ich kann dir nur empfehlen mit gantry nur Modulpositionen anzulegen und auf diese dann joomla Module zu setzen. Das ist näher am normalen Joomla Workflow und mit dem Module (gantry) kannst du auch entsprechende Module aus gantry nutzen :)