Joomla 3.5 verschiebt sich auf Mitte Februar

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend gab es vom PLT eine Mitteilung zum Status von 3.5. Laut erstem Zeitplan war ja ein stable Release für den 08.12.2015 vorgesehen.


    Aufgrund einiger teils kritischer Fehler u.a. beim Support von "utf8mb4" hat man sich entschieden den Zeitplan zu verändern.


    Da man aber wenn man jetzt nach dem normalen Zyklus vorgehen würde die stable Version um Weihnachten rum veröffentlichen würde und die Version daher weniger bis garnicht getestet werden würde hat man sich dazu entschieden den Zeitplan komplett nach hinten in 2016 zu verschieben.


    Der aktuelle Zeitplan sieht wie folgt aus:

    • 27. Januar 2016 - 3.5 Beta 2
    • 3. Februar 2016 - 3.5 Beta 3
    • 10. Februar 2016 - 3.5 Release Candidate
    • 17. Februar 2016 - 3.5 Stable Release


    Die aktuellen Nightly builds werden weiterhin den aktuellen Status der 3.5 Entwicklung enthalten.


    Alle weiteren Infos gibt es im offiziellen Eintrag auf joomla.org.