reCAPTCHA wird in den Formularen nicht mehr angezeigt

  • Hallo, zur Zeit wird die eine Website (Kopie einer vorhandenen und noch offline) umgearbeitet.

    Neu dazu gekommen ist das Plugin CookieHint.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass in den Anfrageformularen kein reCAPTCHA mehr angezeigt wird.

    Woran kann das liegen?

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Nutzt du zufällig den Firefox? Dort wird mir das Recaptcha auch nicht angezeigt, im Chromium läuft alles bestens

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • Ja, ich verwende den Firefox. Aber es liegt nicht am Firefox. Denn auf der aktuell veröffentlichen Website funktioniert das reCAPTCHA auch mit den Firefox.


    Im Google Chrome wird es auch nicht angezeigt.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Nein leider nicht. Habe auch den Cache geleert und die Seite neu aufgerufen.


    Den Websiteschlüssel und dem Geheimschlüssel vom reCAPTCHA habe ich in den Formularen und in der Konfiguration (Auswahl: reCAPTCHA) überprüft.

    Die sind auch identisch wie auf der veröffentlichen Website.

    Kann es sein, dass es die Schlüssel pro Website (URL) nur einmal zulässt?

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Testest du es eventuell lokal? Dann würde es einem besonderen Eintrag bei Google bedürfen.

    Wird an der Stelle des ReCaptchas ein Platzhalter angezeigt oder gar nichts?

    Und von welchem Recaptcha reden wir? Welche Version? Nutzt du vielleicht das Invisible ReCaptcha?

  • Nein, die Seite läuft offline unter einer Subdomain.

    Nein, es wird kein Platzhalter (def. Link) angezeigt. Es wird gar nichts angezeigt.

    Diese beiden Plugins Captcha - ReCAPTCHA Version 2 und CAPTCHA - Unsichtbares reCAPTCHA sind aktiviert. Ich nutze nicht Invisible ReCaptcha.


    Wie schon erwähnt. Sind das die gleichen Einstellungen/Inhalte von der aktuellen Website.

  • Es gibt die Möglichkeit IP-Basiert oder URL-Basiert. Beiletzterem gilt ein Schlüssel für eine URL.

    Ok, das ist ein Hinweis. Die ist URL-Basierend. Ich prüfe das. Danke.


    Hallo zusammen, vielen Dank das war die Ursache.

    Ich habe für die Subdomain eine Schlüssel erstellt und im Backend geändert. Jetzt wird das reCAPTCHA angezeigt.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße