Buchungstool

  • Hallo,

    meine Internetseite soll für Rezepte dienen. Nun benötige ich ein Tool in dem der angemeldete Benutzer einzelne Rezepte für einen bestimmten Tag auswählen kann. Die ausgewählten Rezepte sollen nachher in einer Wochen- oder Monatsübersicht angezeigt werden können.


    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee welches Tool dafür geeignet ist?

  • Ganz verstanden habe ich das noch nicht. Warum soll die Anzeige eines Rezepts tagesabhängig gemacht werden, wenn der Benutzer doch eh alle Rezepte aufrufen kann. Oder soll er lediglich Rezepte für einen bestimmten Tag angezeigt bekommen und alle anderen dürfen nicht angezeigt werden. Beschreibe am besten mal den Hintergrund, damit man das besser versteht.

  • Ich denke, der Benutzer kann sich einen Wochen/Monats-Speiseplan aufbauen. Eine Art Eventkalender vielleicht, wobei die Events eben Rezepte sind.

    Ja genau so etwas suche ich. Der Benutzer soll alle Rezepte aufrufen können und dort soll es so etwas wie einen Button geben womit er das zu seinem Wochenspeiseplan an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Mahlzeit (Frühstück, Mittag oder Abendessen) hinzufügen kann.

  • Hallo,

    Ich denke, der Benutzer kann sich einen Wochen/Monats-Speiseplan aufbauen. Eine Art Eventkalender vielleicht, wobei die Events eben Rezepte sind.

    hab das mal probiert. Wobei ...

    Ich kenne keinen fertige Lösung aber es sollte eine geben. Such mal im Estension directory unteroder diet plan oder restaurant menu oder etwas ähnliche

    Sonst könnte man eigene Felder verwenden aber die Kalenderausgabe ist dann doch nicht ganz trivial.

    ja, natürlich. Dennoch, schicke ich es trotzdem - wobei zu beachten ist, dass dies nur als Beispiel darstellen soll - bzw. noch keineswegs "durchgebacken" ist :)


    Gibt dort auch eigene Felder. Nicht ausprobiert. Div. Texte ev. mit Sprachoverride ändern.


    Schnellrezept:

    - Man kann Kategorien erstellen (Farben zuteilen),

    - Veranstaltungen, öhm Rezepte kann man kopieren & ein anderes Datum reinsetzen.

    - Bei den Optionen, gibt es auch noch Einstellungen.

    - Bei Beschreibung: Im Editorfeld, Beitrag verlinken.


    Anbei screenshots (auf einer Testseite abgeändert) - aber wie gesagt: noch nicht gar gebraten :)







    Liebe Grüße

    Christine