User erlauben Kategorien zu erstellen und Bilder rauf laden

  • Hallo Leute,

    ich werde mit der Phoca Gallery einfach nicht schlau.

    Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich als Registered User keine Kategorien und Bilder erstelln bzw. uploaden kann..


    Ich möchte nicht, dass die User über die Admin Seite auf das Kontrollzentrum müssen, um dort alles zu machen.

    Ich finde das ziemlich unpraktisch und unsicher, wenn User diese Rechte haben.


    Ich hätte in den Einstellungen schon probiert dass ich es für Gruppen freigebe, aber leider ohne erfolg.

    Hatte dieses Problem schon einmal wer?

    Wär toll, wenn mir jemanden helfen könnte habe 2 Stunden verzweifelt eine Lösung gesucht.

    Bzw. gibt es ein anderes Modul bzw. Plugin statt der Phoca Gallery?


    Danke!


    LG
    LilaKampfzwerg

  • Hi,

    dann, fürchte ich, kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen, denn besser erklären was mit den beiden Phoca Gallery Frontend Upload Funktionen (Frontend Upload & in der Kategorieansicht hochladen) möglich ist und was nicht, kann ich leider auch nicht. Es sei denn, Du stellst konkrete Fragen, postest die URL, gibst Infos zu verwendeten Joomla!-, Phoca Gallery-und PHP-Version usw. usw.

    Das Du keine Bilder hochladen kannst, liegt möglicherweise daran, das Du die Miniaturbilderstellung in den Optionen nicht aktiviert hast?? Wird aber auch in den Docs beschrieben...


    Freundliche Grüße & Dir und allen Forenadmins, Moderatoren & Nutzern einen guten Rutsch und alles Gute für 2020 beer

    Benno