Klappmenu am Seitenende automatisch nach innen ausklappen

  • Folgendes Problem: Ich habe ein Menu mit Untermenus (Reisen). die wiederum Untermenus haben. Die unteren lassen sich bei Monitoren mit geringerer Auflösung nicht mehr erreichen, sind quasi unterhalb des Seitenendes. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Untermenu am Seitenende nicht nach unten ins Nirwana sondern nach oben ausklappt? Hatte bisher noch keine Idee. Eine andere Menuaufteilung wäre möglich, gefällt mir aber nicht. Vielleicht hat jemand da eine Idee?


    Joomla 3.9.8

    Gantry 5


    Webseite:


    Thailand and more

  • Danke erstmal! Hatte als Notlösung aus einem zwei Menus gemacht...

    Habe Joomla aktualisiert und probiere morgen mit einem Testmenu.

    Melse mich dann


    Habe es anders getestet, einfach die Auflösung meines Monitors runtergesetzt (hätte mir auch gleich einfallen können) - aber funzt trotz aktuellem Joomla nicht, die Klappmenus gehen trotzdem in den Keller...

  • Dadurch dass Dein Menü Sticky ist, hast Du nur eine bestimmte Höhe zu Verfügung.

    Entweder Du versuchst es das Menü mit noch oben wegscrollen zu lassen oder überdenkst Deine Menüstuktur, was langfristig die bessere Lösung ist.


    Die Jahre könnten z.B. sehr schön als Kategorieliste oder -Blog ausgegeben werden. Dein Menü wird übersichtlicher und Du musst nicht für jedes Mal einen neuen Menüpunkt anlegen. Älte Jahre könnten in ein Archiv wandern u.s.w.


    Mit Joomla 3.9.14 funktioniert das.

    Das hat nichts mit der Joomlaversion zu tun.


    Nicht desto trotz, ist ein Update unbedingt zu machen.