Hallo, es ist mehrfach passiert, dass die Admin Login Page nicht angezeigt wurde, statt dessen wurde das php ins download Verzeichnis herunter geladen. Das Aufrufen der eigentlichen Seite machte aber kein Problem. Passierte immer, wenn ich per WLAN im hotel oder b&b ins Internet ging und dann auch meist im Ausland. Wenn ich dann per terhering über mein Handy ins Internet ging hatte ich kein Problem, die Anmeldeseite wurde angezeigt. Es liegt also am Router des Hotels. Aber wie kann das sein? Kann ich das umgehen? Ich meine außer der Möglichkeit des vpn. Vorab danke für die Erklärung
Admin page bei unsicherem WLAN
- sappie_hans
- Erledigt
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Das könnte am Hoster liegen und passiert nur bei Formulareingaben. Bist Du bei Strato dann deaktiviere im Kundenbereich bei ServerSide Security den Filter gegen Gästebuch-Spam.
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Hallo Tom, danke für deinen Tipp. Ich bin bei Strato, hatte den Filter zum Gästebuch-Spam leider schon deaktiviert. Das war es leider nicht.
Viele Grüße
Hans
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Ich kenne das Verhalten sonst nicht. Läuft auf Deiner Seite ein SSL-Zertiifikat und ist es sauber eingebunden? Sonst könnte es sein, dass die Filter in den Hotel-Routern das einfach verweigern. Gib uns mal einen Link zu Deiner Seite.
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gerne, https://www.hansundkarin.de
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Warum benötigst Du kein Impressum oder eine sehr ausführliche DSGVO-konforme Datenschutzerklärung?
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Das ist eine rein private WEB-Side, die nur von Freunden gelesen wird und in Google oder anderen Suchmaschinen nicht verlinkt ist
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Das ist eine rein private WEB-Side, die nur von Freunden gelesen wird und in Google oder anderen Suchmaschinen nicht verlinkt ist
Da Du zu gewerblichen Seiten verlinkst, handelt es sich nicht um eine private Seite - ist nur ein Hinweis!
Da Du ein Gästebuch hast und vieles mehr, benötigst Du eine Datenschutzerklärung - Ist nur ein Hinweis!
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Danke für den Hinweis, habe ich bisher nicht so gesehen, da ich den Namen nur an sehr wenige Freunde weiter gegeben habe. Aber kann ich mal hinzufügen. Ich meine, ich hätte da schon so vorgefertigte Versionen gesehen. Hast du einen Tipp für mich?
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gerne, https://www.hansundkarin.de
Ich sehe jetzt nichts ungewöhnliches, was Deinen oben genannten Fehler über Hotel-Router hevorrufen könnte. Da Du viel im Ausland unterwegs bist, könnte es sein, dass bestimmte IP-Adressen (-Blöcke) besonders gefiltert werden. Du solltest hier unbedingt mal beim Hoster nachfragen, was da los ist.
@Birger hat Recht bezüglich Datenschutzhinweis. Auch wenn er leider nichts zur eigentlichen Problemlösung beigetragen konnte. Es ist egal ob die Webseite privat ist oder nicht. Es reicht, dass sie öffentlich zugänglich ist. Auch dass Dein Gästebuch die IP-Adresse speichert ist in der EU so nicht erlaubt. Was das Impressum betrifft, wärst Du mit einer auf der sicheren Seite. Dies stellt aber keine Rechtberatung dar.
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So, ich habe das Gästebuch einfach heraus genommen. Das war wirklich nicht wichtig. Auf der ersten Seite steht ja unsere E-Mail Adresse, und das reicht auch. Ich habe eine Datenschutzerklärung des DSGVO generieren lassen und bereitgestellt. Aber da ich auch kein RA bin, hoffe ich, dass diese Erklärung ausreicht. Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise.
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Eine Email-Adresse reicht für ein Impressum nicht aus. Google das doch einfach, dann findest Du die Mindestvoraussetzungen.
Die Datenschutzerklärung muss zu Deiner Seite passen. Das kann ein Generator nicht erkennen.
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Nein, da hab ich mich unklar ausgedrückt! Ich habe das Gästebuch rausgeschmissen. Und wer mit mir in Kontakt treten will kann das statt des Gästebuchs auch über meine E-Mail-Adresse tun. Ich habe im Menü jetzt einen Menüeintrag Impressum hinzugefügt. Aber ich google auch nochmal!
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Nimm das index.html mal raus. Es kann nichts kaputtgehen. Ist quasi nur präventiv.
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Wurde ja schon genannt:
Das Hotel könnte den Router für bestimmte IP-Bereiche gesperrt haben.
Außerdem beschränkt auch Strato selbst bestimmte IP-Bereiche:
ZitatStrato-Kundendienst:
Aus Sicherheitsgründen schränken wir einige Dienste für bestimmte IP Bereiche einDa wir nicht wissen, in welchem Land das passierte, würde ich, wie schon erwähnt, Kontakt mit dem Strato-Kundendienst aufnehmen.
BTW: Schau mal hier nach Impressums- und Datenschutzgenerator.
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Das Hotel könnte den Router für bestimmte IP-Bereiche gesperrt haben.
Außerdem beschränkt auch Strato selbst bestimmte IP-Bereiche:
Ich hatte gerade eine Rücksprache mit Strato. Nach deren Auskunft werden bei Strato oder beim Provider der Unterkunft verschiedene IP-Bereiche geblockt. (Bei mir ist das in Kanada und Südafrika passiert) Einziger Ausweg, über ein VPN die Kommunikation aufbauen. Werde ich beim nächsten Problem versuchen.
Nimm das index.html mal raus. Es kann nichts kaputtgehen. Ist quasi nur präventiv.
Danke, habe ich gemacht
@Birger hat Recht bezüglich Datenschutzhinweis. Auch wenn er leider nichts zur eigentlichen Problemlösung beigetragen konnte. Es ist egal ob die Webseite privat ist oder nicht. Es reicht, dass sie öffentlich zugänglich ist. Auch dass Dein Gästebuch die IP-Adresse speichert ist in der EU so nicht erlaubt. Was das Impressum betrifft, wärst Du mit einer auf der sicheren Seite. Dies stellt aber keine Rechtberatung dar.
Habe jetzt auch ein Impressum und eine Datenschutzerklärung eingestellt.