Layout zur Beitragsdarstellung ändern

  • Moin zusammen,


    ich stehe gerade auf der Leitung und komme einfach nicht weiter :( Daher mein Hilferuf an euch...

    Ich möchte meine Beiträge, wie unter diesem Link zu sehen ist, auch auf meiner Webseite darstellen.


    1. der Beitrag soll sich nicht in einem neuen Tab öffnen

    2. Der Inhalt selber soll links stehen (wie im Beispiel) und rechts soll sich noch ein Bereich für Werbung o. ä. befinden

    3. unterhalb des Inhaltes sollen dann via Modul andere Beiträge ausgegeben werden


    Muss ich da ein eigenes Template anlegen, oder muss ein Layout erstellt werden? Wie ordne ich die Inhalte dann dem Template/Layout zu, damit das korrekt dargestellt wird?

    Würde mich über eure Unterstützung freuen.


    LG

  • Moin chr-hl,


    danke für deine Rückmeldung.

    Ich denke, dass mein Problem auch nur durch Einstellungen zu lösen sein müsste. Wenn du auf meiner Webseite im Footer auf Impressum oder Datenschutzerklärung klickst, öffnet sich der Link auf einer neuen Seite im gleichen Fenster. So soll es eigentlich auch bei allen anderen Beiträgen/Inhalte sein, wenn ich diese öffne. In der Vorschau siehst du die Einstellungen im Menüeintrag...



    Da es sich hier aber um einen Einzelbeitrag handelt, funktioniert das natürlich nicht bei Beiträgen in den Kategorien. "Zielfenster" und "Template-Stil" sollten passen, Ich vermute, dass das Problem über den Menütyp zu lösen sein müsste. Leider bin ich da noch zu keiner Lösung gelangt.

    Wenn ich einen Beitrag (egal welchen) anklicke, wird dieser ja immer im "Main Body" des jeweiligen Templates ausgegeben. Das ist ja auch schön und gut, allerdings ist das dann immer auf der jeweiligen Seite wo ich das öffne und nicht auf einer neuen Seite.

    Das kann doch nur ein Problem der Verlinkung sein, oder?


    LG

  • ???


    Wenn ich mich richtig erinnere, war doch das Problem, dass sich Beiträge, die in einer Kategorie etc. vorhanden sind, immer in einem neuen Fenster öffnen (siehe auch Deinen ersten Beitrag)

    Das ist doch jetzt nicht mehr der Fall, jedoch willst Du den Aufruf in einem neuen Fenster / Tab..
    Davon einmal abgesehen, bevorzuge ich es, dass sich egal was für eine Seite EINER Website sich immer im gleichen Fenster öffnet. Das wird mir ansonsten zu unübersichtlich.


    Christian