Modul ohne Template aufrufen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein Modul aufrufen, welches ohne das Standard-Template angezeigt werden soll eine Art <a href="datei.pdf" target="_blank". Ist das möglich?


    Zum Hintergrund: Ich habe FlipBook (PDF Viewer) als Modul installiert und meine PDF wird auch angezeigt. Allerdings ist das Menü oben drüber sehr Platz raubend. So, dass die PDF Datei zu klein dargestellt wird. Da das Menü in meinem Fall allerdings vom Template aus geladen wird, kann ich es nicht anders realisieren...


    BTW: Ich habe mir auch schon ein leeres Template mit einer Position nur für das Modul erstellt. Allerdings bekomme ich dann nur ein schwarzes Bild... Scheinbar müssen da noch einige Abhängigkeiten geladen werden, damit es funktioniert...


    Habt ihr sonst eine Idee?

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man ein Modul überhaupt aufrufen kann, aber hänge mal das an die URL:


    Code
    &tmpl=component&print=1&mode=inline

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.