Header & Footer Bereich auf allen Seiten gleich

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage zum Header- / Footer-Bereich.

    In meinem Standard-Template für die Startseite habe ich den Header- / Footer-Bereich nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Da ich aber für andere Menüpunkte auch andere Templates wegen des Seitenaufbaus verwende, werden natürlich spätere Änderungen in dem Bereich Header- / Footer des Standard-Templates der Startseite nicht auf die anderen Templates übernommen.

    Kann ich da etwas ändern oder mache ich etwas falsch? Ideal wäre natürlich, wenn man diese Bereiche auf allen Seiten "fest einbinden" könnte.


    Gibt es da eine Lösung?


    LG

  • Wenn Du alles mit Modulen aufbaust, könntenst Du die Namen der Modulpositionen anpassen, so dass sie gleich lauten. So musst Du jeweils nur ein Modul einetzten. Oder Du gehst den Umweg über einen Beitrag der per Newsflash-Modul gezogen wird. Dann kannst Du mehrere Module mit demselben Beitragsinhalt anlegen und bei Änderungen nur den Beitrag ändern.