Mobile Ansicht in "Responsive" ändern

  • Guten Morgen,


    ich verwende das Template "JSN Megazine 2", wo ich das Layout ja auf "Responsive" stellen kann sodass ich im Backend die Ansichten Desktop, Laptop, Tablet & Smartphone einzeln öffnen kann.



    Meine Frage ist, was muss ich machen, um beispielsweise nur die Smartphone Ansicht zu ändern, ohne das sich die Änderung auf alle anderen Endgeräte (Desktop, Laptop, Tablet) überträgt? Ich möchte im Endeffekt ein eigenes Layout für die Smartphone-Ansicht erstellen...

    Welche Möglichkeiten habe ich da? Vielleicht gibt es jaModule die ich nutzen kann?


    LG Mike

  • Hi Mike,


    ich kenne deine Templates engine nicht. Aber in der Regel ist es so, dass man keine eigene Ansicht für die anderen Geräte baut. Es heißt das responsive, weil sich das Design an alle Geräte anpasst. Das bedeutet in der Regel verschiebt es sich nur, z.B. Boxen die am PC nebeneinander sind, sind dann untereinander. Manchmal blendet man auch Mal einen Bereich aus (wobei man da vorsichtig mit Google mobile first Indizierung seien sollte).


    LG

    Johannes

  • Du verstehst das falsch. Das Template ist für die mobile Darstellung vernatwortlich. Das kannst Du mit keiner Erweiterung machen.


    Wenn Du Änderungen an einer Darstellung machen willst, musst Du in der Regele den passenden Mediaquery in der CSS finden und es dort anpassen. Hierfür sind die Dev-Tools in den Browser sehr hilfreich.