1054 - Unknown column '*' in 'field list'

  • Hi,

    Habe gerade etwas code geschrieben und möchte mir nun in Joomla von mir erstellten Content ausgeben, leider wird mir dann immer der oben angegebene Fehler angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


  • Ja es müssen echte Feldnamen übergeben werden. Mit meiner Variante stimmt halt irgendetwas nicht

    Na ja, wenn du * übergibst, also = "lese alle Felder/Spalten" ist es halt falsch ein quoteName zu verwenden ;-) Und du bekommst die Fehlermeldung aus dem Threadtitel.


    Das quoteName macht aus dem '*' ein

    Code
    1. `*`

    Der * gehört aber nie mit Backticks gequotet, sondern es gehört so, wie ich dir geschrieben habe. So einfach ist das.

  • Echt jetzt? Dissen? Dann zeig halt wie's richtig geht. Noch kein Meister und Himmel und so...


    Code
    1. $contents = getTableContent($db, '#__content');
    2. // _____ Get the right content based on UserCatIds ______
    3. foreach ($contents as $content) {
    4. if (in_array($content->catid, $UserCatIds)) {
    5. echo $content->introtext;
    6. }
    7. }

    Hast du doch schon ausgebessert.


    Das erinnerte mich nur an ein Script, welches für 699 Euro verkauft werden sollte und richtig schreckliche Sachen enthalten hat :-D

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.