Domaincookie, Cookie-Pfad und EU e-privacy

  • Hallo,

    ich habe heute das Plugin EU e-Privacy Directive auf meinem lokalen Rechner installiert, das gab erstmal keine Probleme. Nach Aktivierung hatte ich auch noch keine bis ich einen Eintrag auf der Konfigurationsseite von Joomla machte unter Domaincookie und Cookie-Pfad (stand in der Doku des Plugins, bezogen auf die veröffentlichte Webseite (z.B. .www.meinewebseite.de )), dann habe ich dem Plugin eine Postition zugewiesen und sie nur auf der Home-Seite veröffentlicht. Der Pfadeintrag unter Domaincookie (\\localhost\meinewebseite) muss wohl fehlerhaft sein, sodass ich als Administrator nicht mehr ins Backend komme. Im Frontend auf der Home-Seite sehe ich nur noch ein Blinken unterschiederlicher Modulpositionen. Ich bin ratlos. Ich vermute, wenn der Eintrag unter Konfiguration, Domaincookie entfernt werden könnte, komme ich wieder rein ins Backend.

  • Du kannst in der Datenbank unter xxxxx_extensions das Plugin wieder deaktivieren oder löschen - bei "Enable" die "1" auf "0" setzen

  • Herzlichen Dank an alle !

    Ich habe in der Datei "configuration.php" die Einträge rausgenommen und ich komme wieder ins Backend. Habe phpMyAdmin nachinstalliert und unter der Datenbank meine für die lokale Webseite gefunden und unter extension aber mein Plugin eprivacy nicht gefunden, das hätte doch da sein müssen ?

    Wenn ich auf meinem Rechner lokal meine Webseite aufrufen kann unter "localhost/dionysiusneu", wie müsste dann der Eintrag für "Domaincookie" und "Cookie-Pfad" sein ?

  • In der Doku des Plugins EU e-privacy steht, dass ein "." vor die Domain gesetzt werden soll und ich möchte ja ausprobieren, ob das Plugin funktioniert.

    Weisst Du, warum ich unter phpMyAdmin in der betreffenden Datenbank unter "extensions" "eprivacy" nicht finde ?

  • Weisst Du, warum ich unter phpMyAdmin in der betreffenden Datenbank unter "extensions" "eprivacy" nicht finde ?

    Wozu musst du das denn noch, wenn du ins Backend kommst? Unter Erweiterungen > Verwalten sortierst du nach "ID absteigend" und solltest dann mehrere Einträge sehen. Insgesamt 5.

    Im Normalfall muss man nur den mit "Paket" gekennzeichneten deinstallieren, um alle dazugehörigen Plugins und Module ebenfalls zu deinstallieren.