Installation von Erweiterungen funktioniert nicht da Upload abbricht

  • Zitat

    Hallo zusammen, mein Hoster lehnt die Erhöhung der entsprechenden Werte ab. Wer also wie ich einmal das Problem hat, muss Erweiterungen zwingend über das tmp-verzeichnis installieren oder drauf verzichten.



    Nö, geht ja gar nicht! ICH würde sofort kündigen und mir einen anderen (Joomla)-Hoster suchen. ;)


    Wer ist denn der Hoster?

  • Netcup, so wie es aussieht. Wenn das Installieren über das direkte Hochladen wegen der durchaus normalen Restriktionen nicht geht, finde ich die manuelle Installation über /tmp nicht schlimm. Bitte nicht vergessen, danach die Inhalte (bis auf die index.html) dort zu löschen, da lässt sich hervorragend Schadcode verstecken, falls es mal dazu kommen sollte.


    Alternative: Kinder oder Enkel ins nächste McDonalds einladen, ein Notebook mitnehmen, und dort dann über das kostenlose WLAN das Joomla pflegen.