Mobile Navigation auf Startseite nicht anklickbar

  • Hallo Forum,


    mein Problem ist: Die Navigation meiner Website funktioniert auf der Startseite nicht korrekt auf dem Smartphone, es sollten beim Anklicken die Unterseiten ausklappen, das passiert jedoch nicht. Auf allen anderen Seiten funktioniert das Menü allerdings wie gewünscht, nur nicht auf der Homepage.
    Siehe hier: https://www.kantorei-siegen.de/
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler steckt?


    LG

  • Die Lösung ist einfach. Verwende für die Hauptmenüpunkte nicht den Menüpunkttyp externe URL, sondern Trennzeichen. Da es auf Touchscreens kein Mouseover gibt, wird durch Anklicken des externen URL die Aktion ausgelöst eine URL aufzurufen und nicht das Untermenü aufzuklappen.

  • Das klang super, ich habe aber jetzt den Slider mal auf der Startseite deaktiviert und unter Aktuelles veröffentlicht und es hat sich nichts geändert: weiterhin kann ich die Menüpunkte von "Start" aus nicht anklicken, von den Unterseiten jedoch schon.

    Auch wenn ich den Slider komplett deaktiviere funktioniert es nicht.


    Ich würde gerne jquery in der Komponente Smart Slider direkt deaktivieren, die entsprechende Einstellung "Framework Settings" werden mir aber nicht angezeigt. Ich habe diese Installation nicht aufgesetzt - kenne mich auch mit Joomla kaum aus - arbeite sonst mit Contao und Wordpress - aus diesem Grund möchte ich auch die Erweiterung nicht gerne installieren - hast Du vielleicht noch eine andere Idee??

  • Hallo,


    ich habe die von Indigo66 genannte Erweiterung installiert und das Plugin arbeitet auch (siehe unten der Bericht), das Problem ist dadurch leider nicht behoben.

    Ich konnte den Fehler nun weiter eingrenzen: er tritt nur auf Seiten auf, die Jevents Module geladen haben, wem ich diese deaktiviere oder das script lösche verschwindet er aber nicht ??!!

    Auf diesen Seiten öffnet sich das Hamburgermenü auf Klick, die nächste Ebene kann jedoch nicht geöffnet werden.

    Zitat

    jQuery wurde durch das Template geladen Die Reihenfolge der Bibliotheken-Header wurde geändert jquery-noconflict.js Skript(e) wurde(n) 1 mal entfernt Die jQuery Bibliothek /media/jui/js/jquery.min.js?7f07613475815b41388faf7dadc839fb wurde entfernt jQuery Bibliothek(en) wurde(n) https://ajax.googleapis.com/aj…uery/1.12.0/jquery.min.js mal hinzugefügt 1 Migrationsscript(e) wurden entfernt /plugins/system/jqueryeasy/jquerynoconflict.js wurde hinzugefügt 3 leere Skript Tag(s) wurden entfernt Es wurde(n) 66 Leerzeile(n) entfernt

  • Hallo DirtyWorld,

    nach Neuanlage der Menüpunkte funktioniert das Menü auf der Startseite wieder, jedoch immer noch nicht auf den anderen Seiten.

    Es ist vermutlich ein Konflikt zwischen den JavaScripts der Erweiterungen und dem Menü selbst.

    Da wird wohl eine grundlegende Überarbeitung der Installation notwendig ...


    Danke für Eure Hilfe!