Extrem lange Ladezeit - afterRender Problem?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Jahren einer Freundin eine Joomla-Seite gebaut (zu dieser Zeit war ich auch Stammuser beim Joomlaportal), die auch über die Zeit hinweg wunderbar lief und keinerlei Probleme gemacht hat. Um Updates hat sich aus Zeitgründen leider niemand gekümmert, deshalb läuft die Website noch auf Joomla 2.5.28 (ich weiß, ein Update ist dringend nötig). Seit einigen Tagen hat die Seite im Frontend leider extrem lange Ladezeiten. An der Seite selbst wurde in den letzten Monaten aber nichts verändert, daher weiß ich nicht woher das Problem kommt. Ladezeit für das Joomla-Backend weiterhin einwandfrei.


    Es geht um die Seite http://billsplumbinginc.com/ . Ladezeit der Seite aktuell ca. 60 Sekunden. Debug-Mode habe ich eingeschaltet (siehe Ende der Website), Frontend Template ist das JSN Mico PRO. Weitere Informationen:

    Code
    PHP Built On Linux gator4183.hostgator.com 3.10.0-693.11.6.1.ELK.el6.x86_64 #1 SMP Tue Jan 23 10:30:30 MST 2018 x86_64
    Database Version 5.6.41-84.1
    Database Collation utf8_general_ci
    PHP Version 5.4.45
    Web Server Apache
    WebServer to PHP Interface cgi-fcgi
    Joomla! Version Joomla! 2.5.28 Stable [ Ember ] 10-December-2014 15:00 GMT
    Joomla! Platform Version Joomla Platform 11.4.0 Stable [ Brian Kernighan ] 03-Jan-2012 00:00 GMT
    User Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0

    Die Debug Console sagt:


    Es gab hier Seitenladezeit - extreme "wait Time" im Frontend schonmal ein ähnliches Problem, wo SniperSister Schadcode als Ursache gefunden hat. Wie kann ich prüfen, ob es bei mir ebenfalls so ist oder habt ihr andere Vorschläge?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

  • Jo. Treffer. plugins/system/section/section.php - tarnt sich als Plugin mit inhaltlicher Funktion, einziger Zweck ist aber das nachladen von "Content" (vermutlich SEO Spam) von einem anderen Server. Dieser Server scheint nicht zu antworten, daher die 60 Sekunden: PHP wartet hier bis zum Timeout.


    Nein, es reicht nicht diese Datei zu löschen, nächste Schritte: https://www.fc-hosting.de/supp…ehackte-website-hilfe.php


    Angesichts der Tatsache, dass der Hack schon Jahre her sein kann und die Seite noch auf J 2.5 läuft, würde ich an deiner Stelle mit einer neuen Installation starten.

  • Nicht gut, aber nun wissen wir woran wir sind. Vielen Dank für deine Info, hätten wir selbst wahrscheinlich niemals rausgefunden.


    Neuinstallation ist aus meiner Sicht auch das einzig sinnvolle!


    Interessant auf jeden Fall: Ich habe eine Sicherung der Website aus 2014. Da ist die betreffende Datei 1 zu 1 gleich. Heißt das, die Datei war damals schon betroffen und es ist über 5 Jahre nichts passiert?