Suhe nach Erweiterung für AGB-Bestätigung

  • Hallo an Alle!


    Ich suche für meinen Kunden nach einer Erweiterung für die Joomla Seite, die sich um die Bestätigung der AGB kümmert.


    Es soll wie folgt ablaufen:


    Kunde füllt mehrseitiges Formular aus und im letzten Schritt muss er auf einen Link klicken, bei dem sich ein Popup öffnet, welches die AGBs darstellt. Er muss diese aber durchlesen bzw. bis runter scrollen, um diese bestätigen zu können.

    Es sollte ähnlich wie bei der google Datenschutzbestätigung wenn das jemand kennt. Der User sollte sich die AGBs aber nicht unbedingt ausdrucken können (bzw. nicht so einfach)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke und viele Grüße :)

  • Stellt sich mir zuerst die Frage, warum man eine AGB nicht ausdrucken darf. Glaub nicht, dass das rechtens ist. Etwas schräger Umgang mit Kunden ;-)


    Dann stellt sich mir die Frage, wenns schon so diktatorisch abläuft, warum die AGB, wenns doch eh schon ein mehrseitiges Formular ist, nicht einfach als letzte Formularseite angezeigt wird, ohne PopUp, und man halt runterscrollen muss um auf "Weiter" zu kommen oder so.


    Wird dir nicht helfen:


    Was Fertiges kenne ich nicht für PopUp.

    Mach das PopUp so, dass es nur unten am Ende des Texts einen Schließen-Knopf hat.

    Ich verwende für so was die Venobox (im Zusammenspiel mit einem "Eigenen Modul"-Layout), da die Vb auch einen Parameter "overlayClose => false" hat, der das Schließen bei Klick auf Hintergrund verhindert. Und den Venobox-Close-Button vertecke ich einfach mit CSS oder Venobox-Parametern

    'titleBackground' => 'transparent',

    'titleColor' => 'transparent',

    'closeBackground' => 'transparent',

    'closeColor' => 'transparent',

    'overlayClose' => false


    Und mein eigener Schließen-Button hat dann halt JavaScript um das PopUp zu schließen.


    Letztlich sollte das aber ähnlich, wahrscheinlich leichter auch mit einem Bootstrap-Modal gehen, wo man ja das Close beliebig selbst ins HTML einsetzt. Weiß ich aber nicht auswendig, obs einen Parameter für "Nicht Schließen bei Klick auf Hintergrund" gibt.

  • Zitat

    Stellt sich mir zuerst die Frage, warum man eine AGB nicht ausdrucken darf. Glaub nicht, dass das rechtens ist. Etwas schräger Umgang mit Kunden ;-)

    ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt .... sind wirklich nicht ganz einfache Kunden ...;( und jeden Tag fällt denen was neues ein .... aber danke erstmal für deine Hilfe, ich versuche es irgendwie so umzusetzen und den Kunden irgendwie schmackhaft zu machen.