Modul Installationsprobleme - immer wieder da

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Modul. Ich habe es installiert und lange Zeit gab es keine Probleme damit, aber jetzt passiert folgendes:

    - eine Aktualisierung wird angezeigt

    - ich installiere diese

    - vorerst sieht alles wieder gut

    - nach einiger Zeit (Minuten, Stunden, Tag) ist exakt die gleiche Aktualisierung wieder da


    Habe den cache mehrmals geleert und es gibt leider keine Verbesserung in dieser Hinsicht.

  • Welches Modul von welcher auf welche Version?


    Hast Du mal auf die Webseite des Entwicklers geschaut wie die neueste Version heißt und ob Du die installiert hast?

    Du kannst auch den Updateserver aus den Aktualisierngequellen entfernen und weiderherstellen lassen.

    Wenn Du trotz Aktualisierung im BE immer auf der selben Vorversion stehen bleibst, könntest Du auch das Modul beim Entwickler runterladen und es händisch installieren. Vielleicht hatte ja eine Version Probleme mit dem Updateserver oder der hat sich geändert.

  • Vielleicht hat der Entwickler auch einfach vergessen,

    - die Version in der Erweiterungs-XML anzuheben

    - versehentlich den alten Downloadlink im Updateserver-XML drinnen gelassen.


    Passiert mir ständig, so was ;-)

    Ich ahne schon, dass ich es auch ständig vergessen werde, in der Software die Version anzuheben :-D

    Mein Update/Lizenz-Server mit gesicherten Kundenbereich ist nämlich fast fertig






    Was ist, wenn du das Modul komplett deinstallierst und neu installierst?

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.