Nach Einleitung im Kategorieblog ganzen Artikel in anderem Template anzeigen

  • Du benötigst für jeden Beitrag mehr oder weniger einen eigenen Menüpunkt. Daduch erhältst Du eine itemID über die Joomla alles steuern kann.


    Über den Kategorie-Blog alleine wird das nicht so gehen, bzw. ist zu aufwändig.

    Aber Du könntest die Artikel über das Newsflsh-Modul ausgeben lassen und für die Kategorie einen Schattenmenüpunkt erstellen, welches ein anderes Template zugeordnet wird.

  • Hallo Indigo66, kannst du deinen Tipp noch etwas verdeutlichen ?


    Ich habe das gleiche Problem und möchte einen Artikel mit einem anderen Template aufrufen nach dem Weiterlesen.

    Den Kategorieblog mit dem anderen Template habe ich erstellt und das klappt gut. Nur wenn ich dann auf den WEITERLESEN-Knopf klicke, erscheint der ganze Artikel im ersten (nicht gewünschten) Template. Gibt es da eine Lösung ?

  • Hallo Tom,


    ich habe fleißig selbst schon nachgesehen, aber ich finde den Fehler einfcah nicht. Auf einer anderen Seite von mir klappt das super.


    https://www.weltraumjogger.de/index.php/alleberichte

    Hier werden alle Bericht angezeigt und der WEITERLESEN Link funktioniert auch richtig.


    Gehe ich links unten auf den Menüeintrag Berichte werden auch die gleichen Artikel der gleichen Kategorie angezeigt, aber eben mit einem anderen Template (ohne Spalten und Titel etc.) Das ist auch gut so. Nur wenn ich nun auf den WEITERLESEN Link klicke, wird der einzelen Artikel wieder in alten Template angezeigt. Das liegt m.Wissen daran, dass der Link ohne den richtigen Alias erzeugt wird.

    Müsste der Link nicht den Alias 'berichteohne' statt 'berichte' enthalten ? Dann klappt nämlich alles, aber ich kann diesen automatisch erzeigten Link nicht ändern...


    Kannst du helfen ? Danke !

  • Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    Beide Links (im oberen horizontalen Menü und im vertikelan Menü) sind richtig uns liefern das richtige Ergebnis: einmal alle Berichte mit Standardtemplate und einmal im vertikeln Menü alle Berichte in einem anderen Template.

    Wenn ich aber nun in dem anderen Template auf WEITERLESEN klicke, erscheint der Einzelbericht wieder im Strandardtemplate. Das möchte ich nicht. Der Artikel soll dann in dem zweiten (anderen) Template erscheinen....

  • Das wird so nicht gehen, denn beim Weiterlesen wird die itemID des aktiven Menüpunktes übergeben die dem Template zugeordnet ist.


    Du willst ein blankes Theme beim Weiterlesen? Vielleicht könnte man es über ein Templateoverride machen der den Parameter ?tmpl=component anhängt.

    Hätte denselben Effekt ohne 2. Template.