Menü mit Hover Effekt

  • Ich habe jetzt den Code folgendermaßen geändert, allerdings funktioniert display:block noch nicht;

    CSS:

    Und die PHP:

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt, dass das Dropdown nicht funktioniert?

    Mfg

  • Ok, das geht auch ohne JS.

    Aber der Fehler ist, dass Dein Bsp mit Buttons und einem DIV-Container als Dropdown funktioniert.


    Allgemein Navigation-Menüs (so auch in Joomla) werden aus aber aus unsortierten Listen erstellt.

    Ich würde mir da lieber eine Version aus denen von mit geposteten Link anschauen und in Joomla umsetzten, basierend auf UL und LI.

  • Du musst das Überelement fragen (hover auf li oder seltener auf a) und das Unterelement ansteuern (ul darunter).


    .topmenu ul.nav > li:hover > ul {

    display: block;

    }


    Man versteckt das ul und nicht das a darunter, wie du das gemacht hast.


    CSS lernen.