alternatives Layout für Modul kann nicht ausgewählt werden

  • Guten Abend zusammen!


    Ich möchte ein alternatives Layout für "mod_articles_news" verwenden. Das Override habe ich im Template erstellt und die default.php umgewandelt. Ich kann in den" Erweiterten Einstellungen" des Moduls mein Layout aber nicht auswählen. Es wird schlicht nicht angezeigt. Laut J-Over.de soll das "ganz einfach" funktionieren.


    Was mache ich wohl falsch? Ich verzweifle hier.


    joomla 3.9.14, geändertes Protostar-Template

  • Weil deine Beschreibung nicht ganz klar ist:

    - Wenn du die default.php nur in den Override-Ordner html/mod_articles_news/ kopierst, wird unter Layout keine weiteres Layout angezeigt.

    - Wenn du die kopierte Datei umbenennst, z.B. nach meinoverride.php dann ja.

    - Bei der Benennung muss man bestimmte Dinge vermeiden. Da ich zu faul bin: alles Kleinschrift und ohne Bindestriche und Kram.

  • Danke für eure Mühen und schnelle Reaktion auf die Frage!


    Man sollte einfach nicht zu lange vor dem Rechner sitzen, das macht offenbar blind.



    Zitat

    Auszug aus J!-Over:


    Eine Bootstrap 4 Slideshow basierend auf Beiträgen dargestellt mit dem Modul - Beiträge Neueste


    Das alternative Layout soll unter meintemplate/html/mod_articles_news gespeichert werden.


    Ich habe ein falsches Modul angelegt. "Beiträge neueste" ist nicht gleich "mod-articles-news".


    Im richtigen Modul sehe ich dann auch mein alternatives Layout.


    Das ich nicht schon eher darauf gekommen bin .... :rolleyes: