Problem Class 'JSNTplUtils' not found

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern zufällig auf meiner Webseite clamat.de festgestellt, dass diverse klicks mit der Fehlermeldung "Class 'JSNTplUtils' not found" enden. Ich mache regelmäßig alle Updates und habe keine Ahnung, ab wann das Problem aufgetreten ist. Nach einem Update schaue ich mir normalerweise die Startseite an und klicke noch einen Menüeintrag an, wenn dann alles geht, ist gut. War es aber wohl nicht, da der Fehler erst auftritt, wenn man dann einen Untermenüpunkt, der mit einem einzelnen Beitrag verknüpft ist, aufruft.

    Ich bin praktisch Laie, was Joomla betrifft und habe keine Ahnung, wo ich jetzt den Fehler suchen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß Matthias

  • Hallo,


    die Joomlaversion isst 3.9.12

    PHP Version war 7.2, wurde auf 7.3. umgestellt ohne dass sich das ausgewirkt hat

    Das Template ist JSN Epic und wird regelmäßig aktualisiert, wenn ein Update angeboten wird.


    Den Fehler habe ich jetzt aufgrund deinen Fragen allerdings gefunden. Das System-Plugin JSN - Framework war deaktiviert. Das wurde definitiv von mir nicht gemacht, vielleicht ist da beim letzten Update etwas verrutscht.

    Auf jeden Fall geht die Seite nach der Aktivierung des Plugins jetzt wieder.

    Vielen Dank.


    Gruß Matthias