Anker bzw. link von Hand setzen

  • jetzt noch ne dumme frage

    Finde Deine Fragen nicht dumm. beer.

    Einfach ausprobieren. Zusammen mit der JCE-Mediabox finde ich ihn ganz charmant. Bei Nichtgefallen könnt Ihr ja wieder zurück.

    Etwas ältere Einführung >> hier.

    Nach einem Blick auf meine Signatur erlaubst Du mir bitte noch folgende Tipps:

    • Das Backend (Administrator-Verzeichnis) der Seite sollte mit einem Zugriffsschutz versehen werden. Schau mal in der Kundenoberfläche Deines Hosters nach dem Stichwort "Verzeichnisschutz".
    • Ein ordentliches Impressum und Datenschutzerklärung würde ich schnell angehen.
    • Frühzeitig an Backups denken. Per Hand oder mit Erweiterungen wie Akeeba (o. ä.).
      Nicht nur Backups machen, sondern auch üben, wie man es wieder zurückspielt. Vielleicht zu Beginn erstmal lokal in ein XAMMP oder UwAmp. Da hast Du nebenbei gleich eine ungefährdete "Spielwiese" zum Ausprobieren von Erweiterungen etc., nur Hilfe aus dem Forum ist dann ohne Link eher selten möglich.

    Man liest sich ...

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • kann denn "MEIN" Backend von "Fremden" eingesehen werden?

    Nein, aber Du verbirgst Dein LogIn-Formular mit einer weiteren Hürde und verhinderst, dass "pöhse Menschen" dort wilde Kombinationen zum LogIn probieren.

    Guckst Du meins: http://www.hechtnetz.de/administrator/

    Auch Benutzer mit solchen profanen Namen wie "Administrator", "Admin", "Root", ... sollten nicht existieren.

    Frage an dich direkt stellen

    Privaten Support leiste ich nicht. Das übersteigt mein Zeitbudget und widerspricht dem Sinn eines Forums. Stell Deine Fragen ruhig hier.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Hallo Jörg, danke für die Info - bin schon dran, hab' aber jetzt das Prob (wurde ja schon erwähnt), dass ich erst mal die Backupperei ordentlich hinkriegen muss - da alle und alles empfehlen vor den Eisntellugnsänderungen ein Backup zu erstellen ;)

    Werd' wohl dieses Akeeba oder sowas mal ausprobieren - die Anleitung fürs händische war sehr verwirrend - zumal ich bisher nur "online" arbeite, sprich keine Arbeitsumgebung auf'm eigenen Comp. habe - muss für Apache oder sowas anderen Comp. erst installieren, dieser hat zu wenig RAM

    Wg. "Privat-support" - so war's nicht gemeint, dachte halt, dass du 'nen Fehler/Lücke bei mir gesehen hattest (wobei, da sind wohl genug, muss auch mal diese vorgegebenen Namen (admin, root etc.) ändern, wäre ich nie drauf gekommen) und mich drauf hinschubsen wolltest - da wollt' ich halt nicht noch "öffentlich" rufen: WO ist mein bug ;)

    Aber Spaß beiseite - werde noch genug Probs finden

    nochmals danke

    P.S. wie kommt's zu deiner weisen Einsicht bzgl. Lehrer evilgrin