Download Extension gesucht

  • Hallo ins Forum,


    wir wollen, sobald die 4er Version offiziell ist direkt eine neue Homepage damit erstellen. Zwingend erforderlich ist eine Mitgliederbereich, in dem jedes Mitglied eine Übersichtsseite erhält mit div. Downloads. Diese sind jedoch von Mitglied zu Mitglied individuell, so dass jeder quasi einen eigenen Bereich hat und nicht sehen darf, was anderen zur Verfügung steht. Soweit ich gelesen habe bietet jDownload und Phoca Download das an. Diese Erweiterungen gibt es derzeit aber nur für Version 3.9, so dass ich sie in meiner Joomla4 Beta nicht testen kann. Kennt jemand vielleicht noch etwas anderes Passendes? Vorab geht es nicht um den Produktiveinsatz sondern rein um den Test, wie man den Mitgliedern das anbieten kann.


    Danke für n Tipp und Gruß

    Stefanie

  • Hallo Stefanie,

    so dass ich sie in meiner Joomla4 Beta nicht testen kann.

    zur Info: https://www.joomlainfo.ch/2019…joomla-4-0-beta-in-sicht/

    Testen mit: https://developer.joomla.org/nightly-builds.html


    Habe Jan von Phoca geschrieben. Denke, dass da noch einiges zu tun ist. Seien es libraries etc. etc.


    Sobald ich Infos bekomme, schreibe ich es hier her.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo,


    alle Phoca Erweiterungen werden unter Joomla! 4 richtig getestet wenn Joomla! 4 Beta wird. Erst dann beginnt die Arbeit an neuen Versionen.


    Von Beta zu RC und dann zu Stable kann es z.B. ein Jahr dauern und es ist da noch keine Beta, so meine Empfehlung ist, wenn man jetzt die Website baut, es mit Joomla! 3.9 bauen.

    Ich habe schon manche Phoca Erweiterungen unter Joomla! 4 getestet, es läuft auf 95%. Aber mit neuer Joomla! 4 Version werden auch Änderungen in diesen Erweiterungen in Bezug auf die Modernisierung gemacht werden.

    So es werden zwei Phasen da:

    1) aktualisieren, damit alles funktioniert (dies ist teilweise schon erledigt)

    2) modernisieren



    Jan

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Die neue Seite wird definitiv mit Version 4 gemacht, von daher ist hier auch noch Zeit. Ich werde einfach das neue System (aktuell habe ich mir Version 4 Beta installiert) weiter testen und schauen, ob sich alles so realisieren lässt, wie angedacht. Eine andere Extension namens EDocman habe ich noch gefunden, vielleicht ist das auch eine Alternative.


    THX und viele Grüße

    Steffi

  • Hi,
    ich hab grad eine Downloadseite auf Basis der Kategorieliste erstellt.
    Mit dem ACL könntest Du für jeden Benutzer ja eine eigene Gruppe erstellen und dann die entsprechenden Zugriffsrechte einstellen.
    oder Du erstellst für jeden Benutzer ein Schlagwort und filterst Deine Beiträge dann mit ner Abfrage nach Benutzername und zugewiesenem Schlagwort oder Du verwendest ein eigenes Feld dafür.
    Das ist jetzt aber nur grad so ne Idee und nicht getestet.

    Grüße

  • Da ich bisher nur Module und Plugins entwickelt habe, habe ich so etwas auf Basis von Modulen und Plugin. Die gleiche Anforderung habe ich gerade für einen Verein, wo jedes Mitglied einen eigenen Zugang bekommt. Im internen Bereich soll er dann persönliche Dokumente, Rechnungen usw. herunterladen können. Das Ganze muss für den Vorstand simpel zu bedienen sein.


    Phoca Download ist für die allgemeinen Downloads im Einsatz, die für alle Mitglieder zugänglich sind. Hier haben wir unterschiedliche Kategorien, wie Mitglieder, Vorstand usw.

    Plugin: Das Plugin sorgt dafür, dass für jeden User ein eigenes Verzeichnis mit Unterverzeichnisse eingerichtet wird, wo später die Unterlagen abgelegt werden. Beim Löschen eines Benutzer wird auch das Verzeichnis gelöscht. Die Verzeichnisse sind mit einer htaccess geschützt.

    Modul 1: Das Modul kann in einem Beitrag eingebunden werden. Es zeigt das Verzeichnis des jeweils angemeldeten User an und die Unterverzeichnisse werden in Tabs. Die Dokumente in Tabellenform im jeweiligen Tab mit Download-Link. Diese Download-Link ist natürlich auch geschützt, damit man diesen nicht einfach so kopieren kann.

    Modul 2: Hochladen der Dateien - kann mittels der ACL geschützt werden, damit nicht jeder hochladen kann. Hochladen erfolgt mittels einer CSV-Datei, die aus mind. 2 Spalten (User, Datei) bestehen muss. Zusätzlich kann neben dem Upload die Datei auch per Mail an den jeweiligen User versendet werden.

    Ich bin mit diesen noch nicht zu 100% fertig. Aber wenn ich die fertig habe, dann werde ich die auch bei mir veröffentlichen. Mein derzeitiges Ziel ist März 2020.

  • aktuell habe ich mir Version 4 Beta installiert

    Es ist noch keine Beta da. Die Development Version ist als Beta gezeichnet, weil man gerade jetzt an Beta arbeitet. Aber Beta wird es, wenn es veröffentlicht wird. So es kann noch dauern, bis Beta, dann RC und dann Stable veröffentlicht werden (es kann auch 1 oder 1,5 Jahre dauern)