Titel vom Beitrag mittig darstellen

  • Hallo zusammen,

    ich benutze Joomla 3.9.14 sowie das Template TX_Morph von ThemeXpert.com und möchte jetzt gerne die Beitragsüberschrift bzw. den Titel wie folgt anpassen:

    - Titel mittig über dem Beitrag (aber nur dann, wenn der Beitrag "alleine/ alls eigenständige Seite" ausgegeben wird und nicht wenn ich alle Beiträge untereinander ausgeben. Gibt es für meine Umschreibung einen eigenen Namen? ich habe hier im Fourum immer mal wieder "Beitragsdetails" gelesen, wird dies Synonym für meine o.g. Beschreibung verwendet? )

    - links und Recht neben dem Titel möchte ich dann mittig eine Line anzeigen, ähnlich wie dies hier mit dem Wort "Datenschutzerklärung"zu sehen ist (https://www.click-licht.de/Datenschutz) .


    Vielleicht könnt Ihr mir da ja schon weiterhelfen.

    Wo finde ich die passende Datei?

    Wie und wo muss ich diese anpasen?


    Da dies mein erster Post ist, gibt mir bitte Rückmeldung wenn ich noch andere Angabe machen soll/ muss damit man mir helfen kann.


    Viele Grüße

    Ol9294

  • Hallo Christian,

    eine Link zur meiner Seite kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, ich habe Joomla vorerst unter MAMP laufen.


    Ich habe mal einen Screenshot erstellt und angezeichnet was bzw. wie ich dass meine.


    Hilft der zweite Screenshot vielleicht mehr?


    Viele Grüße

    Oliver

  • Die Linien wurden da etwas raffinierter erzeugt. Im Prinzip wird da für #content > H1 (::before / ::after) eine Hintergrundfarbe der Höhe 1 generiert, die dann vertikal mittig ausgerichtet wird.

    Der Rest steht bereits in #2.

    Ich würde auf solch eine mittige Darstellung mit den Linien aber verzichten. Macht man eigentlich nicht mehr, insbesondere auch wegen der mobilen Darstellung. Eventuell einfach H1 etwas größer definieren oder unterstreichen oder in bold setzen!