Update auf 3.9.15

  • Hallo und guten Morgen, ich weiß mir keinen Rat mehr.


    Ich habe Joomla 3.9.15 - Datenbankversion 7.2

    Die Seite: restaconnoi.de

    Der Slider auf der Startseite funktioniert auch nicht mehr


    Nach dem letzten Update bekomme ich diese Meldung: Die Datenbankaktualisierungsversion (3.9.14) passt nicht zur CMS-Version (3.9.15)


    OK, wenn die nicht passt, funktioniert fast nichts mehr.


    Die Frage ist, was kann ich tun?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen Hans Rohmann

  • Also das Problem mit der Datenbankversion solltest du mit dem Tipp von Eumel beheben können.


    Das deine Seite nicht funktioniert liegt daran, dass du Javascript (JQuery) Konflikte hast. Das kannst du in der Entwicklerkonsole des Browsers sehen. Sind die Erweiterungen alle aktuell? Hast du was neues installiert? Hast du ggf. ein Backup und kannst zurück gehen und das Update nochmal Spielen?

  • Moin,

    die Warnung, die man im Screenshot oben erkennt, deutet m.E. auf weitere Probleme hin.

    Auch sieht die Backendseite des Kontrollzentrums nicht so aus, wie ich das kenne.


    Hast Du ein funktionierendes Backup?

    Ich würde es dann mit einer Neuinstallation der Joomla-Core-Dateien versuchen.
    Komponenten > Joomla-Aktualiserung

    Dann wird wahrscheinlich angezeigt, dass alles aktuell ist.

    Einmal die Schaltfläche links "Auf Aktualisierungen prüfen" betätigen.

    Danach sollte eine Schaltfläche mit gelben Hintergrund "Neuinstallation der Joomla-Core-Dateien" zu sehen sein.

    Mutig klicken


    Christian

  • Nach dem letzten Update bekomme ich diese Meldung: Die Datenbankaktualisierungsversion (3.9.14) passt nicht zur CMS-Version (3.9.15)


    OK, wenn die nicht passt, funktioniert fast nichts mehr.

    Kann durchaus mal so angezeigt werden, zumindest unmittelbar nach der Aktualisierung. Kommt bei mir regelmäßig vor. Grund ist möglicherweise der serverseitige Cache. Einfach mal die Seite neu laden oder aus- und einloggen! Dann wird zu 99,9% angezeigt, dass die Datenbank aktuell ist.


    Aktualisiere alle Drittanbieter-Erweiterungen und ev. zur Sicherheit die Joomla-Core-Dateien!

    Ferner: Hast du in letzter Zeit irgendein Plugin deaktiviert?

  • Es wird immer lustiger.

    Der Knopf Datenbank ----> Reparieren reagiert nicht.

    Du könntest das mal in deiner Browserzeile eingeben, wenn du dich in deinem Backend angemeldet hast

    und es hinter /administrator einfügst:


    /index.php?option=com_installer&view=database.fix