Vordrucke für Themaeröffner

• Hi.

FRAGE an unsere Admins. Eine Einstellung im Forum, dass im ersten Beitrag eines neuen Themas automatisch bestimmte Dinge angegeben sind gibt es sicherlich nicht oder?

Z. B. Neues Thema und dort ist schon eingetragen :

- joomla Version:?

- php version:?

- Link zum Problem:?

- ...

-...

Kann ja ruhig löschbar sein oder so...

Kann auch ein popup zu den forumsregeln oder so was sein?

Sehr oft fehlen die einfachsten Infos...

• Ich halte das grundsätzlich auch für einen guten Vorschlag. Wir hatten das damals relativ umfangreich und starr, weil wir uns an dem damaligen englischen issue Tracker (Joomlacode, falls das noch jemandem was sagt) orientiert hatten, in dem auch so Sachen wie PHP-Server (Apache o.Ä. inkl. Version) oder MySQL-Typ/-Version abgefragt wurden. Das war ein bisschen viel und wurde von ein paar Leuten umgangen, die das nicht alles ausfüllen wollten/konnten, ist aber auch für die wenigsten Probleme wirklich relevant.

Aber eine Vorlage, in der die wichtigsten 3-4 Punkte abgefragt werden, nach denen danach sowieso in 90% der Fälle gefragt wird, klingt sinnvoll. Solange das Angaben sind, die die User einfach beantworten können, sodass es keine weitere Hürde darstellt.

• ... Solange das Angaben sind, die die User einfach beantworten können, sodass es keine weitere Hürde darstellt.

Das ist auch meine Meinung. Ich würde da gar nicht erst Hinweistexte, Erklärungen und Querverlinkungen reinbringen, weil das eh niemand wirklich liest. Wie wir alle wissen, werden die Forenregeln während der Registrierung ja auch ungelesen weggeklickt ;).

• keine ahnung ob das technisch machbar ist. das soll gar nicht groß das ding sein und ne datenbankversion muss auch nicht sein. Einfach nur die 4 bis 5 basics.. Ja und wer sie nicht ausfüllt dann auch erstmal egal. soll ja keine Pflicht sein sondern eher eine Info...

Zu 78,19 Prozent sind es:

Joomlaversion,

PHP version(evt. vieleicht schon zuviel),

Link zum Problem

Was hast du schon zur Lösung getan?

Unsere Anleitungen/Forenregeln gelesen?