Schriftfarbe im Menü bei Protostar

  • In den Styles Einstellungen des Templates kann da was eingestellt werden. Im Backend über Erweiterunegn Templates Styles aufrufen. Ich meine der Reiter Erweitert.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wird in der Index.php über den Bereich Template color oder so ähnlich die Einstellung der Parameter des Templates ausgelesen und dann die entsprechenden CSS Einstelluneg als Inline-Einstellungen gesetzt.

    Da werden aber diverse Einstellungen gemacht, so dass die genau schauen musst, wass umgestellt werden soll. Ich denke aber im Backend das umzustellen sollte reichen.

  • Danke, es sieht so aus als ob es funktioniert. Ich habe die Templatefarbe auf schwarz gestellt. Jetzt ist die Schrift schwarz. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht noch andere Dinge schwarz werden.

    Nochmals Dank; aber eine Index.php habe ich bisher bei protostar vergeblich gesucht.

  • Hallo,

    Danke, es sieht so aus als ob es funktioniert. Ich habe die Templatefarbe auf schwarz gestellt. Jetzt ist die Schrift schwarz. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht noch andere Dinge schwarz werden.

    das kann natürlich sein. Ist ja Inline mäßig fest verankert (siehe unterer screenshot). Wo man es anders möchte, müsste man in einer user.css ansprechen.

    Nochmals Dank; aber eine Index.php habe ich bisher bei protostar vergeblich gesucht.

    Auch im backend, statt stile, eben: Dein template > template.



    Im Seitenquelltext kann man es auch sehen:

    OT: Man könnte das auch alles löschen (war mal Diskussion drüber) und alles komplett via eigener CSS (user.css) machen. Ist jetzt aber nicht das Thema :)


    Hab das Ganze aber in einer Template Kopie. Wollt es noch erwähnen, sehe gerade, Lui_brempt hat gerade zeitgleich geschrieben.


    Liebe Grüße

    Christine