Farbbibliothek im JCE

  • Hallo alle, ich suche eine Möglichkeit, die voreingestellten Farbfelder (z.B. für Fonts-Colors) des JCE-Editors um ein neues Farbfeld zu ergänzen. Weiß jemand, in welcher Datei man neue Hexadezimalwerte hinzufügen kann?


    Danke schon mal!

  • Unter 'Weitere Farben' findest du den Tab 'Vorlage' - darin stehen die faben, die in deinem Template definiert sind. Jetzt kannst du im Template (bzw. user.css)zusätzliche Farben definieren, die erscheinen dann in diesem Tab.

    Vorausssetzung: JCE lädt dein Template (bzw. auch die user.css).


    Alledings muss dazu gesagt sein, dass ist es schlechter Stil ist, Textpassagen inline zu formatieren.

  • Hallo CurlY BracketS, Danke für deinen Hinweis.

    Zum schlechten Stil: Es geht um Hervorhebungen im Text, die weder Überschrift, noch Links, noch Standardtext sind. D.h., ich will eigentlich nicht unbedingt die Farbe als Klasse im CSS definieren. Ich möchte einfach nur schnell eine bestimmte Farbe auswählen können, ohne den Hexadezimalwert auswendig kennen zu müssen. Jetzt die nächste blöde Frage: Wir definiere ich den Farbwert im meinem user.css? Bislang kenne ich das nur so, dass die Farbe einer bestimmten Sache zugeordnet ist: background, fonts, Links usw.