Bannerkomponente zeigt Banner nicht an

  • Hallo,

    ich suche nun seit 3 Tagen nach einer Lösung und lese immer wieder in den wenigen aufgefundenen Artikeln, das es funktionieren soll:


    Ein Werbebanner bekommt das Meta-Schlüsselwort "Afrika" und soll dann erscheinen, wenn der Artikel auch das Meta-Schlüsselwort "Afrika" enthält.

    Bei "verwandte Artikel/Beiträge" klappt das Vorgehen mit dieser Art von Verknüpfung wunderbar, bei der Bannerkomponente leider nicht.


    Sobald der Schalter "Nach Meta-Schlüsselwort suchen" im Banner-Modul auf JA gestellt wird, wird der Banner nicht mehr angezeigt. Das Modul wird an den gewünschten Positionen angezeigt, aber das jeweilige Banner eben nicht.
    Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?


    Ich nutze aktuell: Joomla! 3.9.15, aber es ging auch in der vorigen Version schon nicht.

  • Schalte mal testweise das Zählen der Zugriffe ab, ich glaube, ich hatte vor zig Jahren mal ein Problem damit gehabt

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • Danke für den Tipp. Leider hat er zwar nicht geholfen, aber ich bin beim nochmaligen Rumprobieren an der Stelle auf was gestoßen:


    Man muss unbedingt einen Kunden angelegt haben und die Banner einem Kunden zuweisen. Wenn ein Banner in den Optionen die Auswahl: "- Kein Kunde -" bekommt, klappt das Ganze nicht! Das ist für mich zwar nicht verständlich, wieso, aber es ist eine Tatsache.
    Hier wäre natürlich hilfreich, wenn an dieser Stelle die Kundezuweisung ein Pflichtauswahlfeld wäre.