Yarnios Template

  • Hallo!
    kennt sich jemand mit Yarnios Template für Joomla 3x aus?
    Ich nutze eine Freeversion, die auch ganz gut für mein Bedar einstellen lies. Das einzige wo ich jetzt hänge ist das die Farbe für "Megamenu" so heißt das in diesem Template.
    Es hat die Farbe: #b39964 und ich möchte das Ganze in #405a7e.
    In dem Template gibt es Presets die man frei defenieren kann, es wählt zwar die neu Farbe aus aber es wird nicht angewendet, also bleibt alles beim alten. Ich habe mir CSS Datei zwar angequckt aber nicht gefunden wo ich es anpassen kann.
    Ich hänge ein kleines bildhen wo oben diese "gelbe" Farbe in Menü zu sehen ist. Es wird allerdings auch in Footer angezeit.
    Kann vieleicht mir jemand helfen und ein Tip dazu geben.
    LG

  • Hallo,


    die Hintergrundfarbe für das Menü kannst du in der template.css Zeile 804 background-color: #405a7e ändern,


    die Hintergrundfarbe für den Footer kannst du in der preset1.css Zeile 85 background: # 405a7e ändern.


    Gefunden mit: Firebug von Firefox!

  • Gefunden mit: Firebug von Firefox!


    Hallo,
    es hat wunderbar gecklapt, noch mal vielen Dank.
    Jetzt habe ich ein Ein Ausfalluntermenü erstellt und es hat leider noch diese "beige" Farbe, die wohl anderen Farbcode hat. Ich habe mir auch den Fireburg instaliert aber leider bekomme es nicht hin im CSS zu sehen wo die Farbe ist.
    Kannst du mir ein TIP geben.
    Also ich starte Firebuch, klike unten auf Reiter CSS und wen ich mit der Maus auf Untermenü klicke, werden nur fonts anezeigt.
    Irgendwas mache ich falsch.
    LG
    Slava

  • schau dir das doch mal an und mache dich mit Firebug fit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“