Darstellungsfehler bei Google-Suchergebnissen

  • Da ich nicht weiß, was die Ursache für das Problem ist, stelle ich meine Frage im allgemeinen Bereich, mit der Bitte an einen Admin, das Thema ggf. zu verschieben.

    Google generiert Links auf Seiten, die so aussehen: https://www.gefatex.de/40-gefaprodukte/op-bedarf

    Wie es zu dem Durcheinenader kommt, ist nicht nicht klar.

    Bei "gefaprodukte" handelt es sich um eine Kategorie, bei "op-bedarf" um eine Unterkategorie. Wodurch die "40" in der url generiert wird, verstehe ich nicht.

    Es gibt noch mindestens einen weiteren Google-Link nach dem gleichen Schema "Zwei Ziffen + Bindestrich + Kategorie + Unterkategorie": https://www.gefatex.de/79-gefa…anfertigungen-fuer-kunden

    Über die Links innerhalb der Website (Menüs, Querverweise), lassen sich diese Seiten nicht generieren bzw. reproduzieren.

    Kann jemand helfen??

    Danke.

  • Hallo,

    der von dir genannte Zusatz wird aber nicht von Google, sondern von deiner Website erzeugt. Sonst könnte ich die Unterkategorie ja nicht direkt mit Zusatz aufrufen.


    Die Lösung kenne ich nicht. Aber: Ich habe auf meiner Homepage sehr viele Artikel und Adressen mit ZOO von Yootheme erstellt und veröffentlicht. Einige Artikel/Adressen werden in zwei Unterkategorien veröffentlicht. Als nicht so bewandert in Joomla bin ich erschrocken, als ich in meiner Sitemap den Artikel in der Form

    gefunden habe. Das heißt, von ZOO, wurde der zweiten Veröffentlichung des Artikels der Zusatz „?category_id=896“ angefügt. Vermutlich ist die Frage abwegig, aber wurde die Unterkategorie von dir unter zwei Kategorien eingeordnet? Vermutlich nicht, denn die Unterkategorie müsste sich dann auch ohne Nummer aufrufen lassen.


    NACHTRAG: Bei meinen Joomlabeiträgen ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe Artikel nur für die Startseite erstellt. Nach einer gewissen Zeit werden sie von mir archiviert. Schaue ich die Sitemap an, wird diesen archivierten Beiträge plötzlich die Artikel-ID vorangestellt. Also nicht mehr "Artikelbezeichnung" sondern "850-Artikelbezeichnung".

  • Wie es zu dem Durcheinenader kommt, ist nicht nicht klar.

    Sicherlich meinst du das Durcheinander auf deiner Webseite, oder? Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

    Das müsstest du bereinigen. Vermutlich werden die URLs dann auch korrekt dargestellt. Ansonsten immer schön mit Menüpunkten arbeiten.

  • Sicherlich meinst du das Durcheinander auf deiner Webseite, oder? Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

    Das müsstest du bereinigen. Vermutlich werden die URLs dann auch korrekt dargestellt. Ansonsten immer schön mit Menüpunkten arbeiten.

    Das hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn man auf der Website navigiert, werden die Inhalte und das Layout korrekt dargestellt. Mein Problem ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie bzw. wodurch die Links generiert werden, die bei Google als Suchergebnis angezeigt werden nach dem Schema "Domain.TLD/Zwei Ziffen-Kategorie/Unterkategorie"