pagenav - Aktuelle Seite hervorheben

  • Wenn ich das rcitig sehe, dass ist das Template von Dir selbst gebaut?
    Bei den meisten Templates gibt es eine user.css, aber wenn das Template von Dir ist, dann kannst Du es auch gleich in die style.css schreiben.

    z.B.

    li span.pagenav{ hier: dein css;}


    Wenn Du nur die Zahl hervorheben möchtest, dann müsste man mit dem :not noch dazu mit angeben.
    z.B.

    Code
    li:not(.pagenav-start):not(.pagenav-prev) span.pagenav {color: red;}

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Ja genau. Ich möchte nur die Zahl hervorheben aber ich weiss nicht wo der Fehler liegt.


    Code
    li:not(.pagination-start)li:not(.pagination-prev)li:not(.pagination-next)li:not(.pagination-end) span.pagenav {
    
    background-color: darkorange;
    color: black;
    border-radius: 5px;
    padding: 3px;
    }
  • Code
    So ist es richtig und das in die style.css schreiben:
    
    
    li:not(.pagination-start):not(.pagination-prev):not(.pagination-next):not(.pagination-end) span.pagenav {
    
        background-color: darkorange;
        color: black;
        border-radius: 5px;
        padding: 3px;
    }

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hä? Das versteh ich jetzt nicht.


    Das ist doch genau der Code, den ich auch gepostet habe, nur das li bei dir nur am Anfang vorkommt. Ich hatte das erst auch so aber damit hat es bei mir erst nicht funktioniert. Hast du sonst noch was verändert, außer li weggemacht?

  • Das li darf nur vorne am Anfang stehen und anschließend nur noch mit dem :not():not(). Du hast das mehrfach drin und das funktioniert nicht.

    Wenn ich den Code so wie von mir geschrieben in der Console eingebe, dann funktioniert das. Sollte das bei Dir nicht gleich funktionieren, dann einfach mal den Cache leeren. Oder selbst erst einmal in der Console ausprobieren.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.