Fehler login Backend --> Forbidden You don't have permission to access this resource.

  • Hallo hab seit gestern folgenden Fehler beim anmelden in Backend.

    Forbidden You don't have permission to access this resource.


    Seite funktioniert weiter einwandfrei.

    http://www.skdo.at


    hab auch keine Änderungen vorgenommen! Benutzername und PW stimmen zu 100% ;)


    Hat so einen Fehler schon wer gehabt?


    FTP Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Da ist mir eine php mit komischen datum aufgefallen --> jcomments.php mit Änderungsdatum gestern wo ich sicher nichts gemacht habe!


    Besten Dank

    Stefan

  • Hallo Willkommen im Forum

    hast Du an Benutzer Berechtigungen in letzter Zeit herumgespielt ?

    eventuell an einer .htaccess Datei gearbeitet ?

    Hat Dein Hoster eventuell Änderungen vorgenommen? (nachgefragt?)

    HAst Du einen anderen Benutzer den du versuchen kannst einzuloggen?


    Es fehlen die Infos zur Joomla und PHP Version?

    Welche Änderungen wurden zuletzt vorgenommen an der Seite?

    HAst Du per FTP mal die Ordnerrechte überprüft?

    Kannst Du dich im Frontend einloggen?

    Hast Du zufällig die Erweiterung "Admintools" installiert? und da mit verbesserungen vorgenommen?

    u.s.w....

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese Datei nur durch Updates geändert würde. Ist also schon ungewöhnlich, dass diese plötzlich ein Datum haben soll, an dem nichts eingespielt wurde.

    Bitte aber weitere Daten zur Joomla und PHP Version.

    Htacess Datei geändert?

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese Datei nur durch Updates geändert würde. Ist also schon ungewöhnlich, dass diese plötzlich ein Datum haben soll, an dem nichts eingespielt wurde.

    Bitte aber weitere Daten zur Joomla und PHP Version. jommla irgendwas mit 3.8 oder 3.9 php 3.5

    Htacess Datei geändert? nein nicht dass ich wüsste.

  • Nur so nebenbei:

    Solche oder ähnliche Dinge könnten auch mal vorkommen, wenn Joomla oder seine Drittanbieter-Erweiterungen nicht aktuell sind. search

    Auch ein zusätzlicher Passwortschutz für das Backend kann die Sicherheit erhöhen. ;)

  • Gelöst.


    Danke für euren Tipp beim Hoster nachfragen.


    Der Atwortete Prompt mit:

    Sehr geehrter Herr *****


    POST-Zugriffe bei skdo.at sind aktuell gesperrt.

    Es ist daher zur Zeit kein Login möglich.


    skdo.at wurde in den vergangenen Tagen regelmäßig zu massivem Spamversand missbraucht. Es dürften nicht abgesicherte Plugins und veraltete Software-Versionen aktiv sein. Insbesondere die Kommentare (jcomments) sollten aktualisiert oder gelöscht werden.


    Was ich natürlich umgehend mache ;)