Spontanregistrierung ? gesucht

  • Hallo, wahrscheinlich suchen wir nur falsch. Wir möchten gern hinter einem Link weitergehende Informationen verbergen, die der Interessent nach Nennung seines Namens und seiner E-Mail-Adresse erhalten kann. Eine Prüfung ist nicht nötig.


    Hintergrund: Wir möchten demjenigen, der Informationen über unsere Seite zur Verfügung stellt zeigen, wer genau von dort kommend mit ihm Kontakt aufgenommen hat. Mehr nicht. Wenn der eine oder andere dabei durch die Maschen fällt, ist es egal.


    Der Benutzer soll nach Klick auf "Kontaktinformationen" nach seinem Namen und E-Mail-Adresse gefragt werden und nach Ausfüllen der Felder die Kontaktinformationen erhalten. Natürlich sollten die Inhalte der Felder irgendwo in der Datenbank abgespeichert werden. Gibt es so etwas als leichtgewichtiges Modul oder nur als Formbuilder?


    Schonmal danke für Eure Hilfe

  • Hi,


    sowas geht auch gut mit einem Autoresponder. Da ihr ja die E-mailadresse habt, recht einfach. Ein Formular anlegen, das an eine spezifische E-Mailadresse bei euch geschickt wird und bei dieser ist ein Autoresponder hinterlegt, der die gewünschten Informationen enthält. dann spart man sich die ganzen LogIn etc. Sachen. Formularkomponenten wie visform oder Breezingforms sollten so etwas können.


    Viele Grüße

    Mapache

  • Mapache64: Danke, der Tip ist gut. Wir waren schon auf die Idee gekommen zu sagen, daß wir die Informationen weiter leiten. Wäre ja so ähnlich.


    Indigo66: Ja, Einwand berechtigt, wir würden in diesem Falle auch darauf hinweisen und die Daten später wieder löschen.


    Der Hintergrund ist, daß wir von einigen Anbietern eine Art Vermittlungsprovision bekommen und gern wissen möchten, wen wir eigentlich vermittelt haben. Eine Auswertung per Matomo gäbe ja nur eine Anzahl. Hier geht es einfach darum, ob es vom Interessenten xy zu einem Vertragsabschluß gekommen ist oder nicht. Nachdem dieser Fakt geklärt ist, können die Daten sofort gelöscht werden.