Aktualiserung von XML in einer Komponente findet nicht statt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, zu dem ich gerade keine Lösung finde:


    Es liegt eine Komponente vor, für die ich einen Menüeintrag anlegen kann. Beim Anlegen des neuen Menüeintrags kann ich auf einem Reiter Parameter auswählen. In der Datei components/admin/views/mdi/tmpl/default.xml habe ich ein Fieldset mit einem Field und mehreren Optionen (unterschiedliche Jahrgänge). Ich habe nun eine neue Option für das neue Jahr 2020 hinzugefügt. Alles abgespeichert, in der Komponenten-Xml habe ich die Versionsnummer hochgezählt und in meiner Updates.xml habe ich die Datei ebenfalls angepasst.


    Gehe ich unter Erweiterungen / Aktualisieren im Backend sehe ich auch die neue Version der Komponente. Ich kann es auch ohne Probleme installieren, über ftp sehe ich, daß die XML auch aktualisiert wurde, aber im Backend sehe ich in den Optionen nicht den neuen Eintrag für das neue Jahr.


    Welche Fehler mache ich?


    Gruß.

    teutates