Kalendertool für Joomla mit spezifischen Funktionen

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem (möglist günstigen, wenn nicht gar kostenfreien) Kalenderplugin für Joomla welches folgende Eigenschaften haben sollte.

    Hintergrund: ich möchte für meine Arbeitsgruppe einen kleinen internen Kongresskalender anlegen. Dort möchte ich anstehende Kongresse für das kommende Jahr inklusive Dealines, Early Bird Registrations usw. eintragen.

    Gewünschte Features: Registrierte User sollen

    1. bei jedem neuen Event der eingetragen wird, eine Benachrichtigung erhalten
    2. sich für Events, die sie interessieren registrieren können so dass sie Erinnerungen dazu erhalten können

    Im Prinzip will ich die Mängel der öffentlichen Kalender in Outlook mit diesem Tool entgehen.

    Hat da jemand zufällig eine Idee, bei welchem der zahlreichen Kalendertools ich möglichst nahe an meine Wunschvorstellung kommen könnte?


    Vielen Dank schon mal vorab

    Viele Grüße

    Martin

  • Spontan würde mir da in erster Linie DPCalendar einfallen. Allerdings in der kostenpflichtigen Version, welche sehr umfangreich ist. Die Kostenlose Version würde für die Zwecke nicht ausreichen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, den Support gibt es auch auf Deutsch, da der Entwickler aus der Schweiz kommt.

    Soweit ich weiß, konnte man hier auch Erinnerungen einstellen - möchte mich da aber jetzt nicht festlegen.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.